Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tarif in die Schweiz/oder Calling Cards


22.12.2008 22:04 - Gestartet von verlag
Hallo,suche eine Tarif wo ich gelegentlich in die Schweiz anfrufen kann,wo keine verbindungs Gebühr anfällt und das Guthaben nicht verfällt. Habe schon selber gesucht aber nichts gefundeon bzw blicke nicht durch
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf verlag
23.12.2008 20:04
Benutzer verlag schrieb:
Hallo,suche eine Tarif wo ich gelegentlich in die Schweiz anfrufen kann,wo keine verbindungs Gebühr anfällt und das Guthaben nicht verfällt. Habe schon selber gesucht aber nichts gefundeon bzw blicke nicht durch

Du bist leider zu ungenau.
a) von wo aus rufst Du an
a1) eigner Festnetzanschluß
a2) fremder Festnetzanschluß
a3) deutscher Mobilfunkanschluß
a4) Telefonzelle
a5) VoIP
a6) ...

b) wohin telefonierst Du?
b1) Schweiz Festnetz
b2) Schweiz Mobilfunk
b3) Schweiz Servicenummer

c) wie lange telefonierst Du per Gespräch?
c1) eher kurz
c2) eher lange
Menü
[1.1] verlag antwortet auf Albi aus Kiel
23.12.2008 20:40
Hallo,hier sind die Daten

eigner Festnetzanschluß
deutscher Mobilfunkanschluß

Schweiz Festnetz
Schweiz Mobilfunk

eher kurz

Gruß

Baier
Menü
[1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf verlag
27.12.2008 18:02
Benutzer verlag schrieb:
Hallo,hier sind die Daten

eigner Festnetzanschluß
deutscher Mobilfunkanschluß

Schweiz Festnetz
Schweiz Mobilfunk

eher kurz

Gruß

Baier

Moin,

leider habe auch ich zu wenige Fragen gestellt. Ein Vorschlag wäre beispielsweise per VoIP über dus.net. Das sind konstant 2 Cent/min ins Festnetz. Die Hardware gibt es ganz billig bei Ebay (Zyxel Prestige P2000L ?)

Vom Mobilfunk aus ist es etwas komplizierter. Wenn Du ISDN hast und eine entsprechende Telefonanlage, so könntest Du Dir ein eigenes CallThrough aufbauen. Meine Eltern habe eine Auerswald 2206USB und da habe ich die Ferneinwahlrufnummer und die PIN. Sprich, ich könnte über einen ISDN-Kanal rein, dann via CallByCall wieder raus.

Weiterer Vorschlag: http://www.tarife-fuer-ferngespraeche.de/teltarga.htm. Dort ist für die Schweiz aber nur PeterZahlt angegeben. Leider etwas umständlicher als CallsDiscount.

Ich werde noch weiter nachdenken, zur Zeit fällt mir nichts weiter ein.

Albi
Menü
[2] sonicth antwortet auf verlag
19.01.2009 15:47
Benutzer verlag schrieb:
Hallo,suche eine Tarif wo ich gelegentlich in die Schweiz anfrufen kann,wo keine verbindungs Gebühr anfällt und das Guthaben nicht verfällt. Habe schon selber gesucht aber nichts gefundeon bzw blicke nicht durch

Hi.

VR Com bietet fürs Festnetz einen Tarif an. Hatte letztens Besuch von einem Ihrer Aussendienstler. Die bieten 1 std. kostenlos ins europäische ausland an. für mich traf das nicht zu, aber du könntest das ja mal anschauen.

die internet-adresse ist vr-com.net