Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele Hansa GmbH


15.06.2006 12:10 - Gestartet von Cybercat07
Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade etwas aufgeregt da ich gerade mit der Fima Tele Hansa GmbH telefoniert.
Aber mal von Anfang an.
Mein Lebensgefährte hat von eben jener Firma ein Schreiben erhalten. "Letzte Mahnung" steht drauf und droht mit einem Gerichtlichen Mahnverfahren.
Hier ist allerdings nie eine Rechnung oder einer 1. oder 2. Mahnung eingegangen.
Also habe ich eben dirt angerufen nachdem ich gestern niemanden mehr dort erreichte. Vorher habe ihc mich natürlich im net schlau gemacht,da ja eben keine Rechnungen eingegangen sind und die Bezeichnung "Gebürenpflichtige Serviceleistung" nichts sagend ist und niemand hier (wir wohnen momentan bei seiner Mutter,wo noch seine beiden kleinen Brüder wohnen) soetwas in anspruch genommen hat.
Also habe ich eben dort angerufen.

Nachdem ich sagte worum es geht und fälschlicher weise anstatt Mahnung Rechnung sagte leitete mich ein juger mann nachdem er die Rechnungsnummer hatte ,da es ja eine Mahnung ist zur dementsprechenden Abteilung.
Dort fragte mich der Typ was wir denn schon gezahlt haben nachdem er die Rechnungsnummer abgefragt hat.
Ich sagte ihm klar "garnichts" und das ich das auch nicht einsehe solange ich nicht weiß wofür.
Er,total empört, kam mir gleich damit das an diese adresse 2 rechnungen und eine Mahnung rausgegangen sind.
Ich sagte ihm klar das sowas hier nicht eingegangen ist.
Und dann ist es so richtig lustig geworden.
Ich sagte ihm das ich mich im Internet erkundigt habe und das ich mir vorbehalten werde eine Anzeige zu schalten (wie ja aufgerufen wird) und dann kam er mir von wegen das ich bestimmt schon mehrere offene Zahlungen da zu liegen hätte,nachdem ich ihm sagte das das garnichts zur sache tut sagte er siegessicher" na da scheine ich ja wohl ins grüne getroffen zu haben".
Ich wiederholte ruhig das ich es den anderen Geschädigten wohl gleich tun werde und das es dann wohl nochmehr als 170000 (http://www.europakonsument.at/Europakonsument/ek_detail.asp?l­ang=DE&id=19320) sein werden. Daraufhin kam er mir dann sehr belehrend und sagte "mein liebes fräulein das wird konsequenzen haben..." und legte dann einfach auf.

Da ich daraufhin nochmal anrief und eben wieder jenen jungen mann vom ersten mal dran hatte sagte ich ihm natürlich das der Kollege aufgelegt hatte und er schaute nach und sagte das der Kollege einen Vermerk gemacht hatte und das sie Anzeige wegen Verleumnung gegen mich stellen werden. (sehr lustig wo sie nichtmal meinen ganzen namen haben). Ich sagte ihm das ich mich informiert habe und nur eben das wiederholt habe und das ich wissen möchte woher sie die Adresse meines Lebensgefährten haben,da diese gesperrt ist.
Da kam dann nur völlig zusammenhangslos "sind sie sich sicher das ihr Lebensgefährte kein Telefonsex gemacht hat"
JA bin ich mir und kann ich mir sein.
Mein Lebensgefährte ist zwar inhaber des Anschlusses hier aber dsa hat was mit seiner Mutter zu tun.
Zu mal ich selbst auf einer Flirtline arbeite ,was ich ihm auch promt sagte w kam " das ist aber interessant,sie machen also auch telefonsex".
Die versuche jemandem den Unterschied zwischen einer Flirt/Partyline und einer Telefonsexhotline zu erklären habe ich eh aufgegeben und das wäre bei dem wohl noch zweckloser gewesen.
Und zumal...wann soll mein Partner das denn gemacht haben?
seine Mutter muss wegen den Kindern,weil sie eine bestimmte Herzschwäche haben zu hause bleiben und kann nicht arbeiten,weil sie immer schnellst möglich zur schule kommen muss im notfall.
Und die Jungs sind teilweise schon vor 12 uhr wieder da und mein Lebensgefährte ist momentan eh in einer Maßnahme und tagsüber nicht zu hause.
Also wann sollte er das gemacht haben?
zumal nichts auf dem Einzelverbindungnachweis stand?
Ich habe dem "netten" jungen mann erklärt das ich mir nuicht drohen lasse und eine Anzeige aller vorraussichtnach erstatten werde und das er mich mit dem Typen garnicht zu verbinden braucht und habe es ihm gleich getan und aufgelegt.

Danach folgte ein Anruf bei der Verbraucher Zentrale Brandenburg/Sachsenanhalt.
Die nette Junge frau riet mir eine Anzeige zu machen und sagte das das nur drohgebärden sein und sie nicht glaub das da noch was nachkommt,fand meine Reaktion auf den Telefonsex aber sehr ammüsant ^^

Hat noch jemand von euch Erfahrungen mit dieser Firma?
Und vor allem...glaubt ihr die machen ernst mit der anzeige?

Wäre nett wenn sich einige dazu äußern ^^

LG ~Cat~