Benutzer stan714 schrieb:
hallo,
für die geschichte muss ich etwas ausholen.
Also ich war auf der suche nach einem neuen telefon und bin im media-markt auch fündig geworden, soweit sogut bot mir der verkäufer noch 20 euro nachlass an, wenn ich einen t-online eco vertrag abschließe. Dieser kostet 3,95 euro grundgebühr und ist monatlich kündbar und im ersten monat gibt es noch 20 freistunden. Ich hab also nochmal nachgefragt, ob ich nach dem ersten monat kündigen kann. Antwort JA. Also unterschrieben. Lief auch alles problemlos (die geschwindigkeit war allerdings nicht berauschend), hab dann rechtzeitig meine kündigung geschrieben und es passierte nichts. Nach 2 wochen per mail nachgefragt - keine reaktion (obwohl in der empfangsbestätigung stand, dass meine frage geprüft wird und sich t-online dann meldet) Dann habe ich beim kundenservice angerufen. Dort sagte mir ein freundlicher mitarbeiter, dass das alles seinen gang geht, er habe alles vorliegen, es dauert halt eine weile und die zuviel abgerechneten gebühren werden dann wieder erstattet. Er konnte mir auch sagen, wann ich mich zum letzten mal mit der kennung eingewählt habe. Nunja wieder gewartet. Nächste rechnung kam, wieder hat t-online abgebucht. Ich wieder beim kundenservice angerufen, wo mir eine freundliche mitarbeiterin auf einmal mitteilte, dass gar keine kündigung vorliegen würde. JETZT frage ich mich natürlich, wer von den beiden mich hier 'verar...' (tschuldigung) Jedenfalls hat (oder auch nicht) die mitarbeiterin dieses als reklamation aufgenommen und ich sollte dann schriftlich benachrichtigt werden.
Was soll ich sagen - bis heute ist nichts gekommen. Dann habe ich denen eine bitterböse mail geschrieben, in der ich mit meinem anwalt und den medien gedroht habe. Heute, 4 tage später habe ich wieder angerufen und auf einmal hieß es dann, die mitarbeiter hätten recherchiert und meine kündigung gefunden, haha. Sie meinte dann die bestätigung wäre unterwegs und ich bekomme mein geld zurück.
Nun will ich mal hoffen, dass das stimmt und dieser ärger mal ein ende hat.
NIE WIEDER T-ONLINE - FINGER WEG.
Die wollen kunden mit allen mittelbn halten, da lässt man schon mal kündigungen unter den tisch fallen und man wird ignoriert.
Wirklich ein toller kundenservice.
mfg stan
in einem unternehmen wie es t-online ist kann es immermal passieren, dass ein blatt papier verschwindet. bei einer verwaltung die millionen kunden zu verwalten hat passieren nun mal fehler.
ausserdem muss ich dir sagen, dass es auch nicht die feine englische art ist, sich einen vertrag zu besorgen, unter dem vorsatz ihn nach abschöpfen der freistunden wieder zu kündigen. deshalb finde ich, dass es kein fehler ist, dass du jetzt auch ein bisschen ärger mit t-online hast.
alles in allem kann ich nur sagen, dass ich schon seit jahren GLÜCKLICHER t-online-kunde bin.
frohes fest...