mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 Thread-Index

Alles ALTBEKANNTE Probleme !


yes_mc schreibt am 29.01.2018 14:34
Anstatt bereits bekannte Probleme aufzuführen, hätte der Redakteur doch besser daran getan, KONKRETE Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen ...!
Bzgl. der Aufstellung/Aufhängung des Routers für WLAN ist es einfach so, daß der Platz, über den die Frau des Hauses am meisten schimpft ("wegen der Optik", in 1,50-2 mtr. Höhe und "offen" an der Wand oder auf dem Regal), fast immer der physikalisch beste ist!!
Des Weiteren hilft dann noch (und auch zusätzlich) ein Drehen des Gerätes um 30, 45, 75 Grad in der Horizontalen (manchmal auch Vertikalen). So findet man das Optimum. Ich gebe zu - sieht stinkhäßlich aus, aber Physik gilt eben auch für die, die sie nicht verstehen (bzw. aus "optischen Baucherwägungen" akzeptieren wollen.

Auch das Thema mit den USB-Ports ist uralt!
An eine Fritz-Box gehören KEINE NAS-Platten an die USB-Anschlüsse!
Nicht umsonst heißt es "NAS": "network attached st..." und eben NICHT USB-attached.
Für diese Zwecken sind ausschließlich die LAN-Ports da!
Mal kurz für 2-3 kleine Dateien einen USB-Sick oder eine externe Festplatte an den USB - das ist was ganz Anderes und auch völlig o.k.