Thread
Menü

Smartphone


04.09.2018 12:56 - Gestartet von Chicco
Mein Smartphone wurde mir gestohlen, ich hatte dieses Smartphone Galaxy S5 2014 erworben zusammen mit einem 24 Monatigen Vertrag, der allerdings von mir nicht verlängert wurde. Das Smartphone nutze ich weite, als ich nach dem Diebstahl bei der Polizei Strafanzeige stellte und ich nach der Imai Nr. gefragt wurde wusste ich sie nicht. Ich habe im Internet die Seite von Base aufgerufen und bei der 0163 Nr. angerufen da die 1140 ja nur bei Base geht. Dort wurde ich mit O2 verbunden und die schauten im System, dann hieß es das ich mich direkt mit Base in Verbindung setzen sollte. Aber auf der Hompage von Base steht nur Telefonica und die schon genannte Nummer. Weiß jemand die Adresse von Base, alles was ich weiß das die in Potsdam sind, aber nicht ob die Adresse noch existiert. Ich brauche die Imai Nr. wegen der Anzeige bei der Polizei. Da das Handy von Base ist müssten die ja die daten von dem Gerät haben meine ich.

l.g. Chicco
Menü
[1] Kuch antwortet auf Chicco
05.09.2018 12:03
Hallo,

es gibt noch zwei andere Orte, wo die IMEI normalerweise angezeigt wird:

1. auf der Originalverpackung des Handys auf einem Aufkleber
2. ggf. auf der damaligen Rechnung von Base

Normalerweise sollten die damaligen Base-Kundendaten auch in das o2-Online-Kundencenter übernommen worden sein.

Also am besten mal unter https://www.o2online.de/mein-o2/ einloggen und dort in den Kundendaten oder bei den Geräten schauen, ob die IMEI des Smartphones hinterlegt wurde.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Chicco antwortet auf Kuch
06.09.2018 13:40
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

es gibt noch zwei andere Orte, wo die IMEI normalerweise angezeigt wird:

1. auf der Originalverpackung des Handys auf einem Aufkleber 2. ggf. auf der damaligen Rechnung von Base

Normalerweise sollten die damaligen Base-Kundendaten auch in das o2-Online-Kundencenter übernommen worden sein.

Also am besten mal unter https://www.o2online.de/mein-o2/ einloggen und dort in den Kundendaten oder bei den Geräten schauen, ob die IMEI des Smartphones hinterlegt wurde.

Alexander Kuch

Ich habe versucht mich einzuloggen aber mir ist das Passwort nicht mehr eingefallen und der Versuch ein neues Passwort zu erstellen scheiterte daran, dass die Persönliche Kundenkennzahl (Pkk) abgefragt wurde und ich auch die nicht mehr wusste. Nach Zwei Jahren wo ich das nicht benötigte, kein Wunder und da ich den Vertrag 2016 fristgerecht vor Ablauf kündigte benötigte ich die Base Daten auch nicht mehr. Aus diesem Grund habe ich keine Unterlagen mehr und die Kontaktaufnahme bei o2 war bislang erfolglos.