Thread
Menü

aus Versehen gewählt?


19.05.2009 20:58 - Gestartet von langeleitung
Die letzte T-Mobile-Rechnung hatte es in sich:

Dort fand sich ein Telefonat, welches ich geführt haben soll aber nichts davon wusste.
Es war eine Netzinterne Nummer (22558), die ich bestenfalls unwissentlich aus der Hosentasche (möglicherweise Tastensperre nicht an) gewählt haben könnte.
Dummerweise war diese Nummer mit irgend einem Mehrwert verknüpft. Die ungewollte Verbindung dauerte 59:30 Minuten bevor sie wahrscheinlich zwangsgetrennt wurde?!
Aus dem reinen "Telefonat" entstanden rund 17,-€ Kosten.
Aus dem mir unbekannten Mehrwert jedoch weitere rund 120,-€(!!!) die ein Drittanbieter nun über die T-Mobile-Rechnung einfordert.
Einzugsermächtigung habe ich noch rechtzeitig gestoppt.

Drittanbieter will aber das Geld auch wenn ich aus Versehen gewählt habe.

Ich habe als Zeugen meinen Chef, dass ich in der entscheidenden Zeit brav gearbeitet und NICHT telefoniert habe!

Auch meide ich nachweislich selbst 0180x-Nummern - geschweige denn NOCH teurere...

Der Drittanbieter erwartet nun eine schriftliche Begründung weshalb ich den geforderten Betrag nicht zahlen will.

Was sollte bei diesem Schreiben ich beachten? :(

Schon mal vielen Dank,
langeleitung ;)