Thread
Menü

Fehler Telekom - Acoreus Inkasso wegen tele2


26.05.2007 17:29 - Gestartet von suedi
Hallo Leute,

ich habe hier jetzt ein ärgerliches Problem und weiß nicht wie ich am besten vorgehen soll.

Bei uns hat sich im Februar die Bankverbindung geändert, was der Telekom umgehend mitgeteilt wurde. Leider kam die Februar Rechnung mit einem Überweisungsschein, welcher umgehend bezahlt wurde. Nach einem weiteren Telefonat mit der Telekom und der März Rechnung Rechnung die dann zum Glück richtig per Lastschrift ankam, dachte ich das alles gegessen wäre. Die gesamten Gebühren für März waren ca. 65 Euro inkl. Call By Call Anbietern.

Heute habe ich einen Brief von der Acoreus Gesellschaft erhalten, dass ich Gebühren in Höhe von ca 15 Euro + 2,50 Mahngebühren von Tele 2 nicht bezahlt haben soll. Die Inkasso Gesellschäft schlägt dazu noch 37,50 Gebühren auf.... Ich soll also knapp 55 Euro zahlen.

Ich habe daraufhin die Rechnung und meine Banküberweisungen kontrolliert und erschreckendes festgestellt. Die tolle Telekom hat für die März Rechnung NUR ihre eigenen Gebühren , also ca. 50 Euro abgebucht, NICHT die komplette Rechnung. Warum ist mir schleierhaft und ich habe nicht so genau auf die Kontoauszüge geachtet gehabt.

Das nächste ist: Ich habe NIE eine Mahnung oder dergleichen von Tele 2 erhalten, sondern nur dieses Inkassobüro Einschreiben.

Ich weiß jetzt leider absolut nicht wie ich weiter vorgehen soll. Die Tele 2 Gebühren zahle ich gerne, die haben die wirklich dank der Telekom wohl nicht erhalten, aber das mit dem Inkasso Büro sehe ich nicht ein.

Wie soll ich mich am besten verhalten? Bis jetzt habe ich noch nichts bezahlt, da der Brief erst heute angekommen ist.

Danke für eure Mühen
suedi
Menü
[1] rozario antwortet auf suedi
27.05.2007 22:27
Zahl die tatsächliche Hauptforderung unter Angabe Deiner Kdnr direkt auf das kto von Tele 2 - Ohne Inkassogebühren !
Den nicht per Einschreiben verschickte Brief von acoreus würde ich als nicht existent erachten !
Die kommenden 2 bis 3 Mahnbriefe wegen der Gebühren aussitzen bzw
dem Inkassobüro gegenüber die Forderung vollumfänglich zurückweisen und auf den Rechtsweg verweisen