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Schadenersatzabrechnung/ Endabrechnung bei mobilcom


24.01.2008 18:09 - Gestartet von jasba74
Wer kann mir helfen??? Ich habe seit einiger Zeit das problem, meine Handyrechnung nicht mehr bezahlen zu können. Die letzte Rechnung belief sich auf über 380€ (Oktober 07). Ich habe 2 Verträge bei mobilcom(E-plus Time & more 50,500). Daraufhin habe ich ,über das Kontaktformular auf der Website von mobilcom, um eine Ratenzahlung und eine Tarifsenkung gebeten. Die antwort lautete, daß die Rechnung zu hoch sei für eine Ratenzahlung und auf die Tarifsenkung ist man erst gar nicht eingegangen. Letzte Woche dann der große Schock: mobilcom fordert einen Gesamtbetrag von 1243€ für die Restlaufzeit der Verträge!!
Meine Frage ist demnach: Ist sowas von mobilcom durchsetzbar und/oder kann man dagegen vorgehen???
Gruß Jasba74.....die Uhr tickt...
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[1] peso antwortet auf jasba74
24.01.2008 19:45
Benutzer jasba74 schrieb:
Wer kann mir helfen??? Ich habe seit einiger Zeit das problem, meine Handyrechnung nicht mehr bezahlen zu können. Die letzte Rechnung belief sich auf über 380€ (Oktober 07). Ich habe 2 Verträge bei mobilcom(E-plus Time & more 50,500). Daraufhin habe ich ,über das Kontaktformular auf der Website von mobilcom, um eine Ratenzahlung und eine Tarifsenkung gebeten. Die antwort lautete, daß die Rechnung zu hoch sei für eine Ratenzahlung und auf die Tarifsenkung ist man erst gar nicht eingegangen. Letzte Woche dann der große Schock: mobilcom fordert einen Gesamtbetrag von 1243€ für die Restlaufzeit der Verträge!!
Meine Frage ist demnach: Ist sowas von mobilcom durchsetzbar und/oder kann man dagegen vorgehen???
Gruß Jasba74.....die Uhr tickt...

da hast du wohl schlechte karten.

peso
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[2] Christian_Wien antwortet auf jasba74
30.01.2008 23:04
Benutzer jasba74 schrieb:
Wer kann mir helfen??? Ich habe seit einiger Zeit das problem, meine Handyrechnung nicht mehr bezahlen zu können. Die letzte Rechnung belief sich auf über 380€ (Oktober 07). Ich habe 2 Verträge bei mobilcom(E-plus Time & more 50,500). Daraufhin habe ich ,über das Kontaktformular auf der Website von mobilcom, um eine Ratenzahlung und eine Tarifsenkung gebeten. Die antwort lautete, daß die Rechnung zu hoch sei für eine Ratenzahlung und auf die Tarifsenkung ist man erst gar nicht eingegangen. Letzte Woche dann der große Schock: mobilcom fordert einen Gesamtbetrag von 1243€ für die Restlaufzeit der Verträge!!
Meine Frage ist demnach: Ist sowas von mobilcom durchsetzbar und/oder kann man dagegen vorgehen???
Gruß Jasba74.....die Uhr tickt...



"peso" hat es schon richtig gesagt:

Mobilcom kann dich wegen Nichtbezahlung der laufenden Rechnungen kündigen und dabei deine sämtlichen Verpflichtungen (Grundgebühren bzw. Mindestumsatz für die restliche Mindestvertragsdauer deiner Verträge) mit den noch offenen Beträgen fälligstellen und auch gerichtlich einfordern.

Du hast leider 2 Kardinalfehler begangen:

Einerseits (teure) Verträge abzuschließen, trotz dem Wissen, daß du dir diese u.U. nicht über die vereinbarte Mindestvertragsdauer leisten können wirst. (Da wäre Prepaid besser und sicherer gewesen.)

Andererseits hast du auch nicht sofort beim Auftreten der Zahlungsprobleme (Du hast selber Oktober 2007 angegeben!) deinen Vertragspartner kontaktiert, sondern die offenen Forderungen einfach weiter steigen lassen und auch auf Mahnungen nicht reagiert.
Wenn du gleich den Kontakt mit Mobilcom (schriftlich bzw. per Fax, das Kontaktformular ist dafür nicht empfehlenswert) gesucht hättest, wäre wahrscheinlich ein gewisses Entgegenkommen möglich gewesen.
Dafür wird es jetzt aber zu spät sein - außer du hast eine sehr gute und einsichtige Begründung für die 3-monatige Verspätung.