Thread
Menü

Homepage bei T-Online


14.09.2004 18:41 - Gestartet von wolfgang442
Hi,

habe seit Jahren meine Homepage bei T-Online. Sind zwar nur 10 MB Speicherplatz, aber mir reicht es. Jetzt macht T-Online durch agrressive Telefongespräche Druck, um einen zu überreden, Homepage-Platz für 4,95 EUR oder 2,95 EUR zu mieten. Argument: Der alte (kostenlose) Server werde demnächst abgeschaltet. Stimmt das oder ist das ein Verkaufs-Trick?

Wolfgang
Menü
[1] spunk_ antwortet auf wolfgang442
14.09.2004 18:53
Benutzer wolfgang442 schrieb:

Homepage-Platz für 4,95 EUR oder 2,95 EUR zu mieten. Argument: Der alte (kostenlose) Server werde demnächst abgeschaltet. Stimmt das oder ist das ein Verkaufs-Trick?
und wenn schon - es gibt dutzende anbieter mit weit mehr speicherplatz für 0 kosten.
Menü
[1.1] fritzteltarif antwortet auf spunk_
21.09.2004 15:06
Leider herrscht bei t-online folgende Meinung: Alte homepage abschalten, auch wenn diese in Suchmaschinen angemeldet sind.
Auf meinen Einwand, dass ferner auch etliche Verweise zu ändern sind (Aufwand nicht unerheblich) wurde mir von einem "Berater von t-online" entgegnet: Sehen sie es doch als ehrenamtliche Tätigkeit. Ich glaube das ganze Vorgehen ist alles andere als kundenfreundlich - Keiner benennt eine Strasse um ohne dass die Post weiter zugestellt wird und niemand vergibt neue Telefonnummern sodass man nicht mehr angerufen werden kann.
t-online machts - na danke für dieses Vorgehen
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf fritzteltarif
21.09.2004 17:15
Benutzer fritzteltarif schrieb:

kundenfreundlich - Keiner benennt eine Strasse um ohne dass die Post weiter zugestellt wird und niemand vergibt neue Telefonnummern sodass man nicht mehr angerufen werden kann. t-online machts - na danke für dieses Vorgehen

hast du die t-onoine adresse als eigentliche adresse verwendet (ist ja kompliziert und lang genug) oder bereits auf eine x-beliebige weiterleitungsadresse zurückgegriffen? weil dann ist es vollkommen unerheblich wo die daten auf der welt verteilt liegen.
Menü
[1.1.1.1] fritzteltarif antwortet auf spunk_
21.09.2004 18:04
In den Seiten sind counter und interne Verweise. Ferner von .de Domains Umleitungen auf die Seiten. Und, was besonders ärgerlich ist: Ich betreue eine Gemeindeseite - und ob von anderen (zB Landratsamt etc.) auf die de. Domain oder auf die lange t-online Adresse verlinkt ist kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls Arbeit ohne praktischen Nährwert.
Menü
[2] demianhurst antwortet auf wolfgang442
25.09.2004 12:44
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/51/74/651744.html

oder im kundencenter unter dienste gaaanz unten verteckt unter homepage: neuer server, gleiches kostenloses angebot incl. ftp.

der link auf dieses angebot im homepagecenter hat t-com einfach so verschwinden lassen... skandal.
Menü
[2.1] wolfgang442 antwortet auf demianhurst
26.09.2004 11:09
Hi,

ich habe gerade noch einmal gesucht! Über das Kundencenter ist unter Dienste und dann unter Homepage & Shop die kostenlose Homepage noch zu finden (ganz unten, vor Web-LAufwerk). Man bekommt zwar nur 2 MB Speicherplatz bei 1 GB Traffic, aber für viele private User reicht das!

Also Leute, lasst Euch nicht in die kostenpflichtige Tarife drängen!!

Wolfgang