Thread
Menü

Netzabdeckung Amrum O2


14.09.2011 14:28 - Gestartet von Amitl
Hallo, ich sitze im Süden der Insel (Wittdün) und habe keine FW mit WLAN.
D.h. ich wollte mit meinem tchibo-O2-Stick surfen..!
Leider herrscht hier praktisch null Netz seitens O2.
Habe mich bei tchibo und dem Netzanbieter beschwert, bisher ohne Reaktion - von wegen 99%-Abdeckung für Deutschland, schöne Werbung.
Was macht man bei Regenwetter und Sturm, man geht ins Cafe, in der Hoffnung, dass dort WLAN abgeboten wird. Doch muss ich feststellen, dass hier die Insel der "Ahnungslosen" ihre Fortsetzung findet, Zustände wie beim zivilisieirten Festland vor zeh jahren.

Entweder kein WLAN vorhanden (obwohl meine Smartphone es längst gefunden hat (verschlüsselt) oder bisschen Abzocke: 6 EURO pro Stunde.

Naja gegen schlechtes Wetter können die Insulaner nichts tun, aber dagegen wäre es ein Leichtes den modernen Gästen Freude zu bereiten mit gratis Zugang zum Internet - wie es andernorts längst Alltag ist.


Menü
[1] Insulaner antwortet auf Amitl
14.09.2011 14:51
Moin, Moin,

Benutzer Amitl schrieb:
Hallo, ich sitze im Süden der Insel (Wittdün) und habe keine FW mit WLAN.
D.h. ich wollte mit meinem tchibo-O2-Stick surfen..!
Leider herrscht hier praktisch null Netz seitens O2.

In Wittdün nutzt Du am besten Vodafone (Websessions). E-Plus bietet wenigstens UMTS, O2 ist aber dort leider sehr schlecht angebunden. Ich habe mich schon x-mal bei O2 (Vertragshotline) beschwert, aber mehr als EDGE (außerhalb des Gebäudes) ist nicht drin. Besser ist es in Norddorf (HSDPA!), aber das hilft Dir nicht wirklich, oder?

Habe mich bei tchibo und dem Netzanbieter beschwert, bisher ohne Reaktion - von wegen 99%-Abdeckung für Deutschland, schöne Werbung.

Wittdün gehört vermutlich zu den restlichen 1%...

Was macht man bei Regenwetter und Sturm, man geht ins Cafe, in der Hoffnung, dass dort WLAN abgeboten wird. Doch muss ich feststellen, dass hier die Insel der "Ahnungslosen" ihre Fortsetzung findet, Zustände wie beim zivilisieirten Festland vor zeh jahren.

Es gibt in Wittdün kein offenes WLAN. Und selbst die "Kaffeeflut" bietet mit der neuen Inhaberin zwar Bedienung am Tisch, aber kein WLAN.

Naja gegen schlechtes Wetter können die Insulaner nichts tun, aber dagegen wäre es ein Leichtes den modernen Gästen Freude zu bereiten mit gratis Zugang zum Internet - wie es andernorts längst Alltag ist.

Ich denke, die Amrumer sind froh, wenn die Touris wieder auf der Fähre Richtung Dagebüll sind. Amrum ist halt nicht Sylt oder Föhr. Hier werden die Bordsteine abends noch um 20 Uhr hochgezogen...

Sei froh, dass Du Dein Smartphone nicht am Fähranleger abgeben musst. Allen zum Trost: Das Telefon funktioniert - auch mobil...
:-)
Menü
[1.1] Amitl antwortet auf Insulaner
14.09.2011 15:05
Vielen Dank für die detaillierte Antwort.
Nun habe ich im Netztest auch gesehen, dass gerade hier O2 nicht vertreten ist, aber ich habe nur O2-Bezug, wie soll ich da wegen zwei Wochen vodafone bekommen?

Jedefalls tut sich die Insel keinen Gefallen, wenn sie so unaufgeschlossen ist gegen Neues. Gelegentlich meint man, alles was Sylt usw. macht wird hier gerade extra verweigert, kindisch irgendwie.

Also Norddorf ist guter Tipp, dort war ich auch schon und erfreut über umts-Qualität, werde ich auch noch öfters hingehen und den dortigen Wirten Umsatz zukommen lassen.
Danke nochmal für dein Mitgefühl

Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Amitl
14.09.2011 15:54
Benutzer Amitl schrieb:
Vielen Dank für die detaillierte Antwort. Nun habe ich im Netztest auch gesehen, dass gerade hier O2 nicht vertreten ist, aber ich habe nur O2-Bezug, wie soll ich da wegen zwei Wochen vodafone bekommen?

Andere Frage: wie wäre es mit zwei Wochen ohne Netz, das hat man früher immer so gemacht, da waren es Jahre...

Jedefalls tut sich die Insel keinen Gefallen, wenn sie so unaufgeschlossen ist gegen Neues. Gelegentlich meint man, alles was Sylt usw. macht wird hier gerade extra verweigert, kindisch irgendwie.
>
Nimm es mir nicht übel: kindisch finde ich Deine Aussagen! Beschwerde beim Netzbetreiber und ein Aufriß als bliebe die Welt stehen...
Entweder es ist extrem wichtig für Dich, dann sollte man sich VORHER informieren oder einfach mal zwei Wochen ohne Netz auskommen, glaube mir: man überlebt es...!!!!

Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf Insulaner
14.09.2011 15:39
Benutzer Insulaner schrieb:
Moin, Moin,

Benutzer Amitl schrieb:
Hallo, ich sitze im Süden der Insel (Wittdün) und habe keine FW mit WLAN.
D.h. ich wollte mit meinem tchibo-O2-Stick surfen..!
Leider herrscht hier praktisch null Netz seitens O2.

In Wittdün nutzt Du am besten Vodafone (Websessions).

Bei Otelo heißen die Wesbessions "Surfpakete" und sind deutlich günstiger.

Bei Ebay gibt es einen Händler, der verkauft die Surfpakete deutlich billiger, da bekommst du z.B. 1 GB (9 Tage) für 5 € und 4 GB (36 Tage) für 15 €.

http://www.ebay.de/itm/180709647234?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf Amitl
14.09.2011 15:34
Benutzer Amitl schrieb:
Hallo, ich sitze im Süden der Insel (Wittdün) und habe keine FW mit WLAN.
D.h. ich wollte mit meinem tchibo-O2-Stick surfen..!
Leider herrscht hier praktisch null Netz seitens O2. Habe mich bei tchibo und dem Netzanbieter beschwert, bisher ohne Reaktion - von wegen 99%-Abdeckung für Deutschland, schöne Werbung.

714 Einwohner und 2,6 km². Das dürfte locker in den 1% unversorgt enthalten sein ;-).