mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
14 5 6 Thread-Index

Podcasts auf dem Internetradio


BabuNiki schreibt am 04.02.2015 17:19
Ich habe drei Webradios. Alle drei 'können' Podcast. D. h. wenn ich z. B. den Sender Deutschlandfunk aus der Senderliste des Radios wähle, werden mir all seine Podcasts angezeigt.

Was nun, wenn der gesuchte Podcast in der Liste fehlt? Bei einem Stream geht das ganz einfach: Ich öffne die Webseite meines Webradios und füge die Adresse des Streams hinzu. Folglich finde ich ihn bei meinem Webradio aufgelistet.

Das Gleiche habe ich nun mit einem fehlenden Podcast versucht. Anstelle des Streams habe ich die RSS Adresse eingetragen. Das hat aber nicht geklappt.

Natürlich kann ich den Podcast auch auf meinem PC öffnen. Aber der Sinn eines Webradios ist doch, dass ich die Programme dort abrufe und nicht extra dafür meinen PC einschalten muss.

Hier ein Beispiel eines fehlenden Podcasts: http://www.vpro.nl/woord_podcast. Das ist eine RSS Datei mit darin enthalten fünf MP3 Dateien - je eine für eine Stunde Sendezeit (in der Nacht von Freitag auf Samstag). Um letztere auf eines meiner Webradios zu bringen, müsste ich die die einzelnen MP3s kopieren und einzeln zu meiner frei editierbaren Senderliste hinzufügen. Und das jede Woche neu. Einfacher wäre es, den Podcast zu abonnieren. Aber ich habe es bislang nicht gebacken bekommen, den Podcast der Liste meiner Webradios hinzuzufügen.

Hat jemand eine Idee?

Hier auf Podcast.de besteht die Möglichkeit, einen fehlenden Podcast hinzuzufügen - aber wiederum ohne Option, ihn aufs Webradio zu beamen.