Thread
Menü

Google-E-Mail-Pushdienst


23.09.2009 14:05 - Gestartet von fnki81
Ich habe das gerade mal auf meinem Nokia 5800 XM ausprobiert. Funktioniert wunderbar. :) Kann man natürlich auf dem Homescreen auch gleich anzeigen lassen. Die Verzögerung zwischen Versenden und Empfang der E-Mail (von freenet gesendet, mit google empfangen) beträgt bei mir etwa drei Minuten. Aber man merkt sofort, dass es am Akku nagt. -> Fazit: sinnvolle Sache, auf die ich schon länger gewartet habe. Bald kann ich Kontakte, Aufgaben, Kalendereinträge und E-Mails mit meinem google-Account abgleichen. Was will man mehr!? :D
Menü
[1] niveaulos antwortet auf fnki81
23.09.2009 16:43
Benutzer fnki81 schrieb:
Ich habe das gerade mal auf meinem Nokia 5800 XM ausprobiert. Funktioniert wunderbar. :)

Funktioniert selbst auf meinem Uralt Palm Treo 680 prima. Kontakte & Kalender ging ohnehin schon immer, jetzt pusht es mir auch noch Emails :)
Menü
[1.1] fnki81 antwortet auf niveaulos
24.09.2009 10:59
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer fnki81 schrieb:
Ich habe das gerade mal auf meinem Nokia 5800 XM ausprobiert. Funktioniert wunderbar. :)

Funktioniert selbst auf meinem Uralt Palm Treo 680 prima. Kontakte & Kalender ging ohnehin schon immer, jetzt pusht es mir auch noch Emails :)

Ja genau das gleiche Bild bei mir. Bin echt begeistert. Aber nun im Dauertest macht es ein wenig schlapp. Und Anhänge scheint man nicht empfangen zu können. Oder gibt es da eine Einstellung, die sich bisher vor mir versteckt hält? :D
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf fnki81
24.09.2009 11:32
Ja genau das gleiche Bild bei mir. Bin echt begeistert. Aber nun im Dauertest macht es ein wenig schlapp. Und Anhänge scheint man nicht empfangen zu können. Oder gibt es da eine Einstellung, die sich bisher vor mir versteckt hält? :D

Bei mir synchroniesiert er seit gestern den Kalender nicht mehr sondern bricht unentwegt mit einer merkwürdigen Fehlermeldung ab.

Ist in VersaMail unter Optionen > Einstellungen > Zustellung, Eingehend "Anhänge herunterladen" aktiviert? Dann müsste er es ja eigentlich. Ggf. ist auch die maximale Nachrichtengröße zu niedrig eingestellt. Ansonsten müsste man aber auch in der jeweiligen Email den Anhang nachträglich manuell herunterladen können, das ist hinsichtlich Datenverbrauchs wohl die ohnehin bessere Lösung.
Menü
[1.1.1.1] fnki81 antwortet auf niveaulos
24.09.2009 14:52
Benutzer niveaulos schrieb:
Bei mir synchroniesiert er seit gestern den Kalender nicht mehr sondern bricht unentwegt mit einer merkwürdigen Fehlermeldung ab.

Ist in VersaMail unter Optionen > Einstellungen > Zustellung, Eingehend "Anhänge herunterladen" aktiviert? Dann müsste er es ja eigentlich. Ggf. ist auch die maximale Nachrichtengröße zu niedrig eingestellt. Ansonsten müsste man aber auch in der jeweiligen Email den Anhang nachträglich manuell herunterladen können, das ist hinsichtlich Datenverbrauchs wohl die ohnehin bessere Lösung.

Bedauerlicherweise habe ich all dies schon probiert und keinen Erfolg gehabt. Aber egal, Kinderkrankheiten die mit Sicherheit besser werden. :D