Thread
Menü

Jailbreak-Entwickler schaden allen


27.08.2010 09:36 - Gestartet von TripleNine
These:
Ohne Jailbreak ist es vielen Nutzern nicht möglich, das iPhone vernünftig einzusetzen. Die verdongelte Plattform hat zwar Unterhaltungswert, läßt aber wirklich attraktive Funktionen vermissen.

Ableitung:
Jailbreak-Entwickler erweitern kostenfrei die Funktionalität des iPhones, machen sich somit zu unbezahlten Angestellten der Firma Apple, welche beim Verkauf der Telefone kassieren.

Schlußfolgerung:
Gäbe es keinen Jailbreak, würden die Verkaufszahlen sinken. Apple wäre gezwungen, kundenfreundliche Hardware zu entwickeln. Kunden würden anderen Smartphones auch eine Chance geben.

Daraus meine Idee:
Jailbreak-Entwickler: Bitte hört auf für Apple-Hardware zu entwickeln. Steckt Eure Energie in eine offene Plattform und zeigt es den großen, bevor sie Euch abservieren, wenn Ihr nicht mehr ins Konzept paßt. Siehe hierzu auch die Verbreitungspolitik von Windows.
Menü
[1] Telly antwortet auf TripleNine
27.08.2010 10:54
Ich glaube zwar nicht, dass Dein Appell was bringt. Aber Deine Theorie hat schon was!

Zumindest würden wohl die meisten "Jailbreak-Nutzer" künftig auf ein iPhone verzichten und sich am Markt anschauen, für welches Handy ganz legale Apps zur Befriedigung seiner Bedürfnisse zur Verfügung gestellt werden.

Telly