Thread
Menü

Probleme mit Tethering und iphone 4


21.03.2014 11:34 - Gestartet von Beschder
Hallo,

die beschriebenen Probleme habe ich vor ein paar Tagen auch festgestellt und unterwegs eine halbe Stunde gebastelt und versucht die Geräte zu verinden bis ich mal in Google geschaut habe. Die Probleme sind weltweit in vielen Netzen seit dem Update auf iOS 7.1.

Im Artikel wird das Problem mit einer BASE Karte beschrieben, dieselbe nutze ich auch. Das Iphone kaufte ich direkt bei Apple.

Weiter unten im Artikel steht EPlus/BASE verzichte auf die APN Eintragungen und man könnte nun meinen eben diese Kunden hätten die Tethering Probleme nicht. Dem ist aber nicht so. Tatsache ist wie im Artikel geschrieben, dass keine Eintragungen mehr notwendig sind um das Internet zu nutzen. Sehrwohl notwendig scheinen diese jedoch beim Tethering zu sein, allerdings werden diese nach dem Eintragen vom iphone wieder gelöscht bzw. vergessen.

Die wichtigste Frage hier jedoch ist: Wird Apple dieses Problem mit dem nächsten Update lösen oder wird das Tethering nun dauerhaft nicht möglich sein und die Kunden müssen sich nach Alternativen umsehen?

Ich stehe vor der Wahl mir ein MiFi zu kaufen oder den Anbieter zu wechseln.

Über weitere Infos hier auf teltarif.de freue ich mich und wünsche schonmal ein schönes Wochenende aus dem (noch) sonnigen Süden des Landes.
Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf Beschder
21.03.2014 17:31
Benutzer Beschder schrieb:

Die wichtigste Frage hier jedoch ist: Wird Apple dieses Problem mit dem nächsten Update lösen oder wird das Tethering nun dauerhaft nicht möglich sein und die Kunden müssen sich nach Alternativen umsehen?

Ich stehe vor der Wahl mir ein MiFi zu kaufen oder den Anbieter zu wechseln.

An dieser Stelle verstehe ich Apple nicht. Das selbe Thema ist die LTE Nutzung in ePlus Nett die Apple verbietet. Ich kann nur jedem Raten seinen Unmut beim Apple Support abzuladen. Die müssen merken, dass es so nicht geht. Stellt sich Apple hier weiter quer war das mein letztes Gerät mit angebissenem Apfel!
Menü
[2] dannyboy antwortet auf Beschder
21.03.2014 18:50
Hallo!

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe ebenfalls lange recherchiert, aber der Hotspot will einfach nicht funktionieren. Am Handy surfen ist gar kein Problem, anscheinend braucht man allerdings die Netzbetreibereinstellungen wohl doch, um die Tethering-Funktion zu benutzen. Ich benutze eine Ortel-Prepaid-Simkarte, wobei die Einstellungen die selben wie für E-Plus/Base sind. Ich rechne schon damit, dass ich die 3 GB-Option, die ich extra fürs Tethering gebucht habe, bis Ende des Monats nicht mehr verbrauchen werde. Immerhin war sie günstig... Nur Schade, dass ich manchmal auf den Hotspot angewiesen bin und daher nach Alternativen suchen muss. Ver-apple-t! :-( Wenn jemand eine Lösung hat, her damit ;)

Grüße


Benutzer Beschder schrieb:
Hallo,

die beschriebenen Probleme habe ich vor ein paar Tagen auch festgestellt und unterwegs eine halbe Stunde gebastelt und versucht die Geräte zu verinden bis ich mal in Google geschaut habe. Die Probleme sind weltweit in vielen Netzen seit dem Update auf iOS 7.1.

Im Artikel wird das Problem mit einer BASE Karte beschrieben, dieselbe nutze ich auch. Das Iphone kaufte ich direkt bei Apple.

Weiter unten im Artikel steht EPlus/BASE verzichte auf die APN Eintragungen und man könnte nun meinen eben diese Kunden hätten die Tethering Probleme nicht. Dem ist aber nicht so. Tatsache ist wie im Artikel geschrieben, dass keine Eintragungen mehr notwendig sind um das Internet zu nutzen. Sehrwohl notwendig scheinen diese jedoch beim Tethering zu sein, allerdings werden diese nach dem Eintragen vom iphone wieder gelöscht bzw.
vergessen.

Die wichtigste Frage hier jedoch ist: Wird Apple dieses Problem mit dem nächsten Update lösen oder wird das Tethering nun dauerhaft nicht möglich sein und die Kunden müssen sich nach Alternativen umsehen?

Ich stehe vor der Wahl mir ein MiFi zu kaufen oder den Anbieter zu wechseln.

Über weitere Infos hier auf teltarif.de freue ich mich und wünsche schonmal ein schönes Wochenende aus dem (noch) sonnigen Süden des Landes.
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf dannyboy
29.04.2014 12:34
Benutzer dannyboy schrieb:
Hallo!
( Wenn jemand eine
Lösung hat, her damit ;)


Update auf iOS 7.1.1 und dann gehts wieder

gruss
beschder

Menü
[3] Beschder antwortet auf Beschder
29.04.2014 12:37
Seit dem Update auf iOS 7.1.1 geht der Hotspot (Tethering) wieder.

Es war schon peinlich wie Apple und BASE hier sich winden und keiner bescheid wusste.

Ende gut - Alles gut!