Thread
Menü

zu komplizierter Photo Transfer, lasst euch was einfallen, ich will Features


19.07.2016 11:52 - Gestartet von Pitt_g
Steve J. hätte sich im Grabe umgedreht als, aus dem einfachen Phototransfer vom IPhone zum Ipad, via Iphoto, Airdrop und FotoStream via Cloud wurde.
komplizierter und benutzerunfreundlicher gings nicht....das IPhone 4S hat wohl Pech gehabt.
Gut dafür wurde eine App wegreduziert traurig ist es aber trotzdem,
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Bilder via WLAN ohne komische URLS aufzurufen automatisch aufs IPad bekommt . Wenn es die App auch für Lumia gibt umso besser
Menü
[1] bjoernski antwortet auf Pitt_g
28.07.2016 14:10
Benutzer Pitt_g schrieb:
Steve J. hätte sich im Grabe umgedreht als, aus dem einfachen Phototransfer vom IPhone zum Ipad, via Iphoto, Airdrop und FotoStream via Cloud wurde.
komplizierter und benutzerunfreundlicher gings nicht....das IPhone 4S hat wohl Pech gehabt.
Gut dafür wurde eine App wegreduziert traurig ist es aber trotzdem,
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Bilder via WLAN ohne komische URLS aufzurufen automatisch aufs IPad bekommt . Wenn es die App auch für Lumia gibt umso besser

Dafür gibt es doch ganz einfach Apps - probiere doch mal Photosync aus. Damit klappt der Transfer zwischen iOS Geräten, Android, Windows PC und Mac Rechnern. Sehr einfach - entweder wifi oder Bluetooth nutzen.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf bjoernski
28.07.2016 17:08
Benutzer bjoernski schrieb:

Dafür gibt es doch ganz einfach Apps - probiere doch mal Photosync aus. Damit klappt der Transfer zwischen iOS Geräten, Android, Windows PC und Mac Rechnern. Sehr einfach - entweder wifi oder Bluetooth nutzen.

Gibt's wohl leider nicht fürs Lumia;-(
Menü
[1.1.1] Thunderbyte antwortet auf Pitt_g
09.08.2016 16:46
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer bjoernski schrieb:

Dafür gibt es doch ganz einfach Apps - probiere doch mal Photosync aus. Damit klappt der Transfer zwischen iOS Geräten, Android, Windows PC und Mac Rechnern. Sehr einfach - entweder wifi oder Bluetooth nutzen.

Gibt's wohl leider nicht fürs Lumia;-(

WTF? Ein Windows Smartphone kaufen und sich beschweren, warum es nicht mit einem iOS Gerät "easy" funktioniert? Davon abgesehen hast Du doch ein 4S, wie oben behauptet?
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf Thunderbyte
09.08.2016 17:50

WTF? Ein Windows Smartphone kaufen und sich beschweren, warum es nicht mit einem iOS Gerät "easy" funktioniert? Davon abgesehen hast Du doch ein 4S, wie oben behauptet?

Ich hab ein 930 ein 4s und ein iPad 2 ( ich hab mit Firmen Handy und Co noch mehr, geht mir aber generell um die Plattform
Interoperabilität )

Für Digitalkamera und co gibt's EyeFi SD Karten, aber ich fänds hält gut wenn ich die Bilder auch von den Smartphones aufs IPad bring über WLAN ohne die proprietären Apple Adapter, da ich eigentlich kein Zubehör mehr fürs alte IPad kaufen möchte, das was ich gefunden hatte hat mir alles nicht behagt, cloud Zeugs und Webbrowser Dinger auf dem lumia, evtl brauch ich nen anderen Ansatz , verpasse dem iPad ein Windows SMB Share und dem Lumia einen Fileshare Client , aber was automatisierteres wäre nicke gewesen ..
Menü
[1.1.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf Pitt_g
10.08.2016 11:59
Benutzer Pitt_g schrieb:

WTF? Ein Windows Smartphone kaufen und sich beschweren, warum es nicht mit einem iOS Gerät "easy" funktioniert? Davon abgesehen hast Du doch ein 4S, wie oben behauptet?

Ich hab ein 930 ein 4s und ein iPad 2 ( ich hab mit Firmen Handy und Co noch mehr, geht mir aber generell um die Plattform Interoperabilität )

Da hat er nur alten Crap und mobile Betriebssysteme, die bereits verloren haben und wundert sich, dass nix geht.

Wenn man "Plattforminteroperabilität" will, kann man entweder mit allen Geräten auf einer Plattform bleiben (dann funzt das sehr einfach) oder man nutzt eben interoperable Services wie Flickr, Synology Photo und andere, die nicht auf einer Plattform alleine zu Hause sind (wie iCloud).

Für Digitalkamera und co gibt's EyeFi SD Karten, aber ich fänds hält gut wenn ich die Bilder auch von den Smartphones aufs IPad bring über WLAN ohne die proprietären Apple Adapter,

Falscher Ansatz! Direktaustausch zwischen Geräten ist doch Quatsch, die serverbasierte Onlineverwaltung (das kann auch ein eigenes NAS sein) ist hier das Richtige. Denn dann organisiert man einmal die Fotos und hat sie überall parat. Backup der Fotoroll (z.B. bei iOS oder Windows Mobile) übers WLAN können ja nun wirklich ausreichend viele Apps.

was ich gefunden hatte hat mir alles nicht behagt, cloud Zeugs und Webbrowser Dinger auf dem lumia, evtl brauch ich nen anderen Ansatz , verpasse dem iPad ein Windows SMB Share und dem Lumia einen Fileshare Client ,

Das ist ja wohl mal der falsche Ansatz. Backup der Fotos vom Lumia und iPhone auf Service / Server / NAS >> Anzeige mit iPad von dort.

aber was automatisierteres
wäre nicke gewesen ..

Gibt es!
Menü
[2] hallylo12 antwortet auf Pitt_g
10.08.2016 08:08
Benutzer Pitt_g schrieb:
Steve J. hätte sich im Grabe umgedreht als, aus dem einfachen Phototransfer vom IPhone zum Ipad, via Iphoto, Airdrop und FotoStream via Cloud wurde.
komplizierter und benutzerunfreundlicher gings nicht....das IPhone 4S hat wohl Pech gehabt.
Gut dafür wurde eine App wegreduziert traurig ist es aber trotzdem,
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Bilder via WLAN ohne komische URLS aufzurufen automatisch aufs IPad bekommt . Wenn es die App auch für Lumia gibt umso besser

Falls du nach einem einfachen Photo Transfer für iPhone und iPad suchst, kann ich AirMore empfehlen. Dieses Tool ist kostenlos und damit kann das iPhone/iPad über WLAN mit dem PC verbinden und dann Daten übertragen. Es ist sehr einfach zu bedienen, vielleicht für du hilfreich.
https://airmore.com/de/