Thread
Menü

WM in HD als Livestream


11.07.2010 12:04 - Gestartet von koelli
2x geändert, zuletzt am 11.07.2010 12:05
War (positiv) überrascht, dass die ARD die WM-Spiele sogar in HD via Livestream angeboten hat.
Frage mich nur, warum der Dienst nicht HD, sondern XQ genannt wurde. Aber im Bild war unter dem "1-Logo" der ARD das HD-Zeichen eingeblendet. Und der Stream hat auch ordentlich Daten gezogen: So um die 30 MB pro Minute
Menü
[1] Hallenser antwortet auf koelli
11.07.2010 12:15
Aber im Bild war unter dem "1-Logo" der ARD
das HD-Zeichen eingeblendet.

Weil der Stream wohl identisch mit dem ARD HD Signal ist,also abgenommen vom HD Sender der ARD.
Menü
[1.1] Fußballübertragungen im Internet (RE: WM in HD als Livestream)
paeffgen antwortet auf Hallenser
11.07.2010 14:17
Benutzer Hallenser schrieb:
Aber im Bild war unter dem "1-Logo" der ARD
das HD-Zeichen eingeblendet.

Weil der Stream wohl identisch mit dem ARD HD Signal ist,also abgenommen vom HD Sender der ARD.

Ich gucke grade ein Testspiel meines Vereins gegen den 1. FC Köln bei KölnTV (koeln.center.tv), und der Server von NetCologne kommt ganz schön ins Schwitzen. Vielleicht ist das Internet doch nicht für's massenweise Fernsehen gemacht...
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf paeffgen
11.07.2010 16:33
Benutzer paeffgen schrieb:
Ich gucke grade ein Testspiel meines Vereins gegen den 1. FC Köln bei KölnTV (koeln.center.tv), und der Server von NetCologne kommt ganz schön ins Schwitzen. Vielleicht ist das Internet doch nicht für's massenweise Fernsehen gemacht...

Na ob bei dem Spiel massenweise Leute zugucken???
Glaube, die Fehler dürften woanders als an Überlastung liegen ;)