mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
124 25 26 27 28 Thread-Index

LTE Telekom, Sparhandy, Congstar


powerbook schreibt am 14.12.2018 18:12
Hallo zusammen,
hab grad nen Telekom Tarif von Sparhandy (4GB=>3G). Mir würden 3G massig reichen, wenn ich denn Empfang hätte. Immer öfter habe ich nur mehr E in meiner Gegend.

Nun meine Frage.

Bei der Telekom bekommt man ja in den Laufzeit- und Prepaid Tarifen LTE Max mit BIS ZU 300 MBit.

Bei der Tochter Congstar - mit Aufpreis - LTE mit 50MBit. Außerdem ist bei Sparhandy beste D-Netz-Qualität auch hier LTE mit 50 MBit beworben.

300 MBit sind ja ein guter Werbegag - also nachts allein neben dem Sendemast wahrscheinlich.

Angenommen ich hätte bei der Telekom LTE Max mit - beworben 300 MBit und hätte an einer Stelle TATSÄCHLICH sagen wir mal 50 MBit anliegend.

HAbe ich an dann an der selben Stelle bei Congstar und Sparhandy tatsächlich auch 50MBit - oder ist die Realität so - Kunde bucht nur 1/6 der maximalen Leistung - sprich 50 MBit statt 300 MBit - also bekommt er auch nur maximal 1/6 der verfügbaren Leistung (sprich 1/6 von 50 MBit => 8,33 MBit).

Sprich an der selben Stelle, zur selben Uhrzeit, gleiche Geräte habe ich bei beiden Geräten die gleiche Empfangsleistung - oder ist da ein Unterschied?

Hat jemand diese Kombination schon testen können?