Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Artikelvorschlag für Teltarif


23.07.2010 16:08 - Gestartet von MarcoK
Hallo Teltarif-Team,

wie wäre es mal mit einem Artikel über mobiles Instant Messaging? Bietet das ausser im O2-Netz überhaupt noch ein anderes Netz offiziell an?

Vor längerer Zeit hat Vodafone zusammen mit T-Mobile eine IM-Anwendung herausgebracht. Damit ja niemand die Anwendung nutzen kann, wurden eine gerade mal eine Handvoll Modelle unterstützt. Testen konnte man es mit den Modellen für eine gewisse Zeit kostenfrei und danach hätte man ein paar Euro zahlen müssen.

Klammheimlich haben sich beide Anbieter jedoch aus dem IM Geschäft zurückgezogen. Bei T-Mobile, sorry "T", findet man immerhin nach Eingabe von "Instant Messaging" in der Suche den Hinweis: "Kann man Instant Messaging buchen? Die Instant Messaging Flat ist nicht mehr buchbar."

Bei Vodafone gibt es den Hinweis auf eine hochmoderne Tarifoption, welche man zu den Superflat-Tarifen mit 24 Monaten Laufzeit für 5 Euro hinzubuchen darf. Das Angebot, was man auch als Prepaidkunde damals nutzen konnte existiert gar nicht mehr und es gibt auch keinen Verweis mehr. Die offizielle Seite ist auch nur noch leer: http://www.vodafonemessenger.info/closed.htm


Weiss Teltarif da eventuell mehr? Ich meine mich zu erinnern, dass nach dem https://www.teltarif.de/arch/2008/kw43/... Beitrag kein aktualisierter Artikel mehr erschienen ist?! Oder ist allgemein einfach keine Nachfrage mehr nach IM'ing vorhanden?