Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

o2: SMS -> E-Mail


01.12.2010 15:50 - Gestartet von AnselmR
Hallo,

kurze Einleitung: Ich habe lange gezögert, von meiner Gigaset-Anlage auf eine FRITZ!Box 7270 mit FRITZ!Fon MT-F umzusteigen. Der einzige Grund: Die AVM-Produkte können keine Festnetz-SMS (mehr). Nun habe ich es doch getan, denn man kann ja SMS auch an E-Mail-Adressen senden. Wie es geht, kann man hier https://www.teltarif.de/i/sms.html?page=2 schön lesen. Kein Problem bei T-Online. Meine Tochter hat ihren Handy-Vertrag bei o2, und dort hat sie Schwierigkeiten. Sie habe wie beschrieben eine SMS an 6245 gesandt, fürchtet nun, dass die Freischaltung kostenpflichtig ist, und nach dem Senden bekomme sie immer die Rückmeldung "Falsche E-Mail-Adresse". Nutzt jemand hier diesen Dienst von o2 und kann mir Näheres miteilen? Ich wäre dankbar.

Gruß, AnselmR
Menü
[1] AnselmR antwortet auf AnselmR
06.12.2010 13:07
Ich habe eine Antwort per E-Mail erhalten. Vielen Dank dafür. Das Problem ist zunächst dadurch gelöst, dass ich unerwartet eine SMS meiner Tochter als E-Mail auf meinem FRITZ!Fon vorfand. Des Rätsels Lösung: Sie hat schlicht und einfach das ".de" meiner E-Mail-Adresse vergessen. Nun ist noch offen, ob sie sich für etwas kostenpflichtig angemeldet hat, was auch kostenlos möglich wäre. Da will sie nun ihre nächste Rechnung abwarten, was wohl am einfachsten ist. In der Signatur der Mail stand jedenfalls "Gesendet über o2 Communication Center".

Gruß, Anselm
Menü
[1.1] Zündi antwortet auf AnselmR
06.12.2010 14:11
Benutzer AnselmR schrieb:
Ich habe eine Antwort per E-Mail erhalten. Vielen Dank dafür. Das Problem ist zunächst dadurch gelöst, dass ich unerwartet eine SMS meiner Tochter als E-Mail auf meinem FRITZ!Fon vorfand. Des Rätsels Lösung: Sie hat schlicht und einfach das ".de" meiner E-Mail-Adresse vergessen. Nun ist noch offen, ob sie sich für etwas kostenpflichtig angemeldet hat, was auch kostenlos möglich wäre. Da will sie nun ihre nächste Rechnung abwarten, was wohl am einfachsten ist. In der Signatur der Mail stand jedenfalls "Gesendet über o2 Communication Center".

Gruß, Anselm

Keine Angst, da wird lediglich die SMS einmalig berechnet, da vom Handy abgeschickt. Eine SMS2Mail kostet aber auch nicht mehr als eine Standard-SMS zu einer Handynummer.

gruß, zündi
Menü
[1.1.1] AnselmR antwortet auf Zündi
06.12.2010 14:57
Das ist beruhigend.

Vielen Dank, Anselm(R)