Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS-TAN auf den PC senden lassen


08.01.2018 19:22 - Gestartet von j.kanuff

Hallo Leute,

ich habe mein Girokonto bei der Postbank
und habe bisher meine SMS-Tans jahrelang über einen Medion-Mobile webstick auf eine ansonsten nicht genutzte Klarmobil SIM-Karte bekommen.

Entweder hat Klarmobil zu Jahresende die Unerstützung f+r die SIM-Karte abgeschaltet oder Medion hat wieder mal eine neue Software auf dem Stick installiert.

Lange Rede, kurzer Sinn:
es funzt nicht mehr,
war aber sowieso mit Macken behaftet

Mir ging es darum die SMS-Tan auf meinen PC per Cut&Paste in mein Bankings-Programm übernehmen zu können.

Was gibt es eigentlich noch für Möglichkeiten sich die SMS-Tan dafür auf den PC senden zu lassen ?

Gruß an alle die dies lesen,
Dank an den Antwortenden,
Dank an alle die mir noch antworten

Menü
[1] Zweifaktor-Authentifizierung funktioniert nicht
Wechseler antwortet auf j.kanuff
08.01.2018 23:23
...wenn der zweite Faktor genau wie der erste der PC selbst ist.

Sobald die SMS mit den Transaktionsdaten am PC ankommt, kann Malware sie sofort verändern und fälschen. Deshalb brauchst du ein zweites Gerät (zweiten Faktor), das diese Nachricht unabhängig vom PC anzeigen kann.
Menü
[1.1] j.kanuff antwortet auf Wechseler
09.01.2018 06:13

3x geändert, zuletzt am 09.01.2018 06:30
so, so ...