Thread
Menü

Bedienkonzepte


14.03.2010 20:40 - Gestartet von cdg
es stimmt, einen guten "beenden" Button könnte man bei s60 v5 gebrauchen. Genauso, wie einen kürzeren Weg beim Browser um z.B. die Favoriten aufzurufen.
Trotzdem sollte man Bedienkonzepte im Gesamtpacket nicht überschätzen.
In der Regel sind anfangs nicht durchschaubare Strukturen bei der Bedienung innerhalb von zwei Wochen angelernt, und dann ist es ziemlich egal, wie die Ordner bei Auslieferung sortiert sind, man schmeißt sowieso die Hälfte über Bord und sortiert um. Oder wer benutzt etwas sein Windows im Ausliefungszustand?

Langfristig sind eine gute Kameraqualität, ein guter Akku und eine gute Audio und Empfangsqualität eigentlich wichtiger, denn dort kann recht wenig nachgebessert werden.
Hardware ist fix! Wenn mir der Browser nicht passt, nehme ich den Bold, Opera, oder Skyfire...

Trotzdem merkt man natürlich, dass s60 für Tastaturen entwickelt wurde und man kann bei der v5 noch ordentlich verbessern. Ob aber wirklich lustige Bildchen tolle Fonts z.B. einen echten, ins Adressbuch professionell implatieren, Voip Client ersetzen, mag jeder für sich entscheiden.
Menü
[1] Telly antwortet auf cdg
14.03.2010 21:20
Benutzer cdg schrieb:
es stimmt, einen guten "beenden" Button könnte man bei s60 v5 gebrauchen. Genauso, wie einen kürzeren Weg beim Browser um z.B. die Favoriten aufzurufen.

Bei meinem E90 ohne Touchscreen funktioniert das mit der Taste "0" (null) - während dem Surfen mit dem nativen Browsers.

Telly
Menü
[1.1] cdg antwortet auf Telly
14.03.2010 23:06
und da hat man bei symbian v5 einiges vergessen.
Bei dem 97m hat man z.b. die Taste nicht genutzt, wenn es aufgeschoben ist.

Ich hoffe das kommt noch, aber man fragt sich schon, ob die Entwickler Ihre Geräte eigentlich nutzen.
Nur wie ich schon schrieb: man wird mit der Zeit schneller und geglaubte Nachteile relativieren sich sehr.