Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kann ich in einen Abgelaufenen Vertragshandy beliebige Sim Karte einlegen?


21.09.2010 17:14 - Gestartet von schnattchen
Am 7. August lief mein T Mobile Vertag (Max S Flatrate ins deutsche Festnetz, mit Vertragshandy Nokia 6500 classic) ab. Kann ich jetzt ohne weiteres jede beliebige Simkarte einlegen? Oder muss ich es trotzdem freischalten lassen. Wenn ja, wie? Ich habe keine Daten wie SIM Nummer etc über das Handy, den alten Vertrag finde ich nicht mehr!
Menü
[1] Beschder antwortet auf schnattchen
21.09.2010 17:40
hallo,

wenn das handy keinen SIM-lock oder NET-lock hat kannst du es mit jeder beliebigen anderen SIM-Karte betreiben.

Um das zu testen lege einfach eine andere SIM in das Telefon ein und schau was passiert. Hierzu kannst du auch eine SIM von einem Bekannten kurz leihen.

Sollte wider erwarten das Gerät gelockt sein genügt in der Regel ein Anruf bei deinem alten Netzbetreiber und er gibt dir den Code zur Freischaltung wenn das Gerät länger als 24 Monate genutzt wurde.

Solltest du nicht klarkommen post mal was für einen Vetrag du wo hattest und um welches Gerät es sich handelt. Wird aber nicht soweit kommen ;-)

Gruss
beschder
Menü
[1.1] ingmiko antwortet auf Beschder
07.10.2017 16:11
Benutzer Beschder schrieb:
hallo,

wenn das handy keinen SIM-lock oder NET-lock hat kannst du es mit jeder beliebigen anderen SIM-Karte betreiben.

Um das zu testen lege einfach eine andere SIM in das Telefon ein und schau was passiert. Hierzu kannst du auch eine SIM von einem Bekannten kurz leihen.

Sollte wider erwarten das Gerät gelockt sein genügt in der Regel ein Anruf bei deinem alten Netzbetreiber und er gibt dir den Code zur Freischaltung wenn das Gerät länger als 24 Monate genutzt wurde.

Solltest du nicht klarkommen post mal was für einen Vetrag du wo hattest und um welches Gerät es sich handelt. Wird aber nicht soweit kommen ;-)

Gruss
beschder


Hallo beschder,

ich möchte mein Samsung Galaxy S6 (abgelaufener Vodafon Vertrag, gekündigt) verkaufen. Ich habe es in den Anfangsstatus zurückgesetzt und eine Simkarte meines Tablets mit 1& 1 Vertrag (lediglich Internet) zur Probe eingesetzt. Es zeigt keine Sperre oder so an, lediglich zum Installieren "Willkommen!" und Starten. Heißt das, dass das Handy mit jeder Simkarte funktioniert?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
ingmiko