Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Habe massive Probleme mit o2


13.05.2017 11:50 - Gestartet von BVB565
Hallo.

Ich habe seit Beginn diesen Jahres Probleme mit o2, welche ich euch mal schildern möchte:

Mir werden seit Mitte Januar SMS von Deutschland ins Ausland berecnet, obwohl ich diese nicht verschickt habe. Kann ich im Nachgang eine Sonderkündigung durchsetzen, weil der Anbieter mir 3 Mal in Folge eine fehlerhafte Handyrechnung geschickt hat?

Dann zu meiner nächsten Frage: Kann der Anbieter während der Laufzeit einfach die Rabatte streichen? Ich muss ab dem 16.08.18 39,99 € zahlen und ich habe gelesen, dass Preiserhöhungen während der Laufzeit zu einer Sonderkündigung berechtigen. Wie kann ich diese denn rechtlich durchsetzen?

Wenn ich o2 eine Sonderkündigung schicke und o2 diese zu Unrecht ablehnt, entfaltet diese Sonderkündigung von alleine ihre Rechtskraft und ich bin dann automatisch raus aus dem Vertrag und muss dann keine Rechnungen mehr an o2 bezahlen? Wie ist es, wenn o2 dann behauptet, dass der Vertrag weiterhin Bestand hätte? Kann o2 mir dann ein Inkassobüro auf den Hals hetzen und was ist, wenn ich durch o2 einen negativen SCHUFA-Eintrag bekomme? Ist dieser dann gerechtfertigt? Ich kann den Vertrag nicht mehr fortführen und bitte um Hilfe.

Ich habe nur ein geringes Taschengeld zur Verfügung und möchte eigentlich keinen Anwalt einschalten, weil ich dafür das Geld nicht habe und ein Antrag auf Beratungshilfe wird wahrscheinlich abgelehnt.

MfG
BVB565