Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wird's noch was O2/Telefonica ??


20.07.2017 14:19 - Gestartet von Papua
Immer wieder die selbe Misere - seit Monaten.
Jemand will mich anrufen - bin angeblich nicht erreichbar - Anrufer erhält etwas später eine SMS mit der Mitteilung das ich wieder erreichbar bin - 2. Anruf funktioniert. Das Gleiche passiert mir, wenn ich O2-Nutzer mobil anrufen will (aus kostengründen fast alle meine Bekannten) - und ALLE diese Nutzer leiden auch unter dieser Topleistung von O2/E+ !!! Meist im Netz in Berlin.

Mit dem katastrophalen Indoor-Empfang in vielen Bereichen will ich hier gar nicht erst weitermachen.

Gibt es eine Lösung außer zu einem viel teueren Tarif ins D-Netz zu wechseln?

Gruß - Papua
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Papua
20.07.2017 18:50
Benutzer Papua schrieb:

Jemand will mich anrufen - bin angeblich nicht erreichbar [...] Das Gleiche passiert mir, wenn ich
O2-Nutzer mobil anrufen will [...]

Gibt es eine Lösung außer zu einem viel teueren Tarif ins D-Netz zu wechseln?

Wenn du LTE benutzt, könnte es ein CSFB-Problem sein. In solchen Fällen hilft es meistens, LTE abzuschalten. Oder ein neues (und ziemlich teures) Handy mit VoLTE-Unterstützung zulegen.
Menü
[1.1] Papua antwortet auf Mobilfunk-Experte
21.07.2017 08:25
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:

Wenn du LTE benutzt, könnte es ein CSFB-Problem sein. In solchen Fällen hilft es meistens, LTE abzuschalten. Oder ein neues (und ziemlich teures) Handy mit VoLTE-Unterstützung zulegen.

Dann ist aber eindeutig das Problem bei Telefonica - so ein Blödsinn gibt es bei den D-Netzen nicht.
Übrigens - mein XPERIA X kann VoLTE - egal ob ich es aktiviere oder nicht - es spielt keine Rolle.

LTE abschalten - kann helfen aber wenn die Alternative darin besteht erreichbar zu sein ODER LTE zu nutzen - abgesehen von der Netzabdeckung - dann ist Telefonica mehr als mangelhaft!

Will denn Telefonica das Problem lösen?
Durch die Zusammenlegung von O2/E+ funktionieren meiner Meinung nach nur die miesen Dinge - Vorteile haben die Nutzer bisher nicht - ich kann keine erkennen.

Habe mein Vertrag bei einer Drillisch-Tochter