Benutzer stevve33 schrieb:
Mowotel Wird zu Otelo diesen Brief bekam ich heute weiss jemand ob man ein Sonderkündigungsrecht hat ? Danke
Ich häng' mich mal dran. In meinem Fall ist es sogar so, dass sich durch ein reduziertes Datenvolumen im neuen Tarif vermutlich sogar die Konditionen verschlechtern. (Ich schreibe "vermutlich", weil ich im otelo-Schreiben zwar das neue, niedrigere Volumen genannt bekommen habe, nicht aber, ob der Tarif auch günstiger ist als bei MoWoTel.)
Ich finde das schon merkwürdig. Mag von MoWoTel ja gut gemeint sein, dass die sich um einen neuen Anbieter kümmern. Aber es ist ja wohl so, dass wenn die Ihren Dienst einstellen, eben unser Vertragsverhältnis endet. Dass MoWoTel nun vorab festlegt, wer zukünftig mein Mobilfunkanbieter sein soll, finde ich nicht in Ordnung.
Wie dem auch sei, ich habe sowohl MoWoTel als auch otelo kontaktiert. Falls das nichts bringt, werde ich mich zunächst an die Verbraucherzentrale wenden.