Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ABO Abzocke Über die Handynummer


04.05.2018 10:12 - Gestartet von Barbar Tulpe
Mein Mobilfunk Provider MobilkomDebitel hatt obwohl ich telefonisch sofort gemeldet hatte das eine Amerikanische Fa. Brandii Media aus N.Y. sich jetzt mit 4,99€/Woche auf die Mobilfunkrechnung unberechtigt abzieht den Betrug mit unterstützt.
Ich hatte im gleichen Telefonat eine sofortige Drittanbietersperre gefordert.
Der Mitarbeiter in der Hotline hatte noch ein dähmlichen Tipp parat den ich dummerweise versuchte.Ich solle doch den ABO gleich kündigen(da es ja noch 1-2Wochen bis zur Rechnungsstellung wären). Beim aufrufen der Side, hatte ich dann(dort war alles vorbereitet zur Eingabe meiner Handynummer) noch eine ABO-Abzocke Fa. aus Lichtenstein die mit den Namen Vaskom. auch wieder mit 4,99€/Woche auf meiner Rechnung. Denn die Drittanbietersperre war erst 3 Tage nach meinen Anruf von MobilkomDebitel geschaltet worden.
Ich habe eine Anzeige wegen Betrug beim LKA Berlin gemacht.
Die Fa. Brandii Media aus N.Y. hatte eine SMS an mich gesendet.
gez. Thomas aus Berlin
Menü
[1] daGiz antwortet auf Barbar Tulpe
04.05.2018 11:20
Selbst wenn die Drittanbietersperre sofort eingerichtet worden wäre, hätte das nicht vor der Berechnung geschützt. Denn die entstand BEVOR die Drittanbietersperre überhaupt beantragt/eingerichtet wurde. Die Sperre schützt nur vor dem, was DANACH alles kommt oder kommen kann.