Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anbieterwechsel


23.07.2017 09:36 - Gestartet von Herr Doktor
2x geändert, zuletzt am 23.07.2017 09:48
Wird seit dem 1.Juli, wegen Ausweispflicht, weniger der Mobilfunkanbieter gewechselt?

Oder ist es noch zu früh diese Frage zu stellen?

Ich persönlich habe noch vor den 1.Juli meinen Anbieter gewechselt und werde auch erstmal eine Zeit lang bei meinem bleiben.

Das ganze mit der Ausweispflicht finde ich zwar sinnvoll aber auch kompliziert, die Freischaltung der SIM-Karte dauert wohl auch noch ewig - siehe zum Beispiel Aldi Talk...
Menü
[1] x-user antwortet auf Herr Doktor
23.07.2017 11:54
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Wird seit dem 1.Juli, wegen Ausweispflicht, weniger der Mobilfunkanbieter gewechselt?

Oder ist es noch zu früh diese Frage zu stellen?

Ich persönlich habe noch vor den 1.Juli meinen Anbieter gewechselt und werde auch erstmal eine Zeit lang bei meinem bleiben.

Gute Frage. Und wird bei Anbieterwechsel eigentlich auch PostID bzw. Video-Ident verlangt? Auch falls im gleichen Netz wie vorher?

Das ganze mit der Ausweispflicht finde ich zwar sinnvoll aber auch kompliziert, die Freischaltung der SIM-Karte dauert wohl auch noch ewig - siehe zum Beispiel Aldi Talk...

"Ausweispflicht" wäre ja noch sinnvoll (inzwischen), aber darum geht es doch garnicht. Es werden komplette biometrische Datenbanken angelegt und alles wird online (im bekannlich unsicheren) Internet verschickt. Beim Video-ID zusätzlich auch noch mit persönlichen Tondaten -- Fingerabdruck war gestern!! Damit werden alle Prepaid-Nutzer wie Verbrecher behandelt und (wo eigentlich genau?) registriert.

Selbst das werden sich manche noch schönreden, denn es soll ja angeblich der Terror-Abwehr dienen. Vonwegen. Das ist eindeutig Schikane... und noch dazu ein Angriff auf die Freiheitsrechte.

Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf x-user
23.07.2017 12:20
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Wird seit dem 1.Juli, wegen Ausweispflicht, weniger der Mobilfunkanbieter gewechselt?


Und wird bei Anbieterwechsel eigentlich auch PostID bzw. Video-Ident verlangt? Auch falls im gleichen Netz wie vorher?

Natürlich, ist doch klar! Anderer Anbieter=Ausweispflicht...!

Habe vor dem 1.Juli meine SIM-Karte ohne Ausweis aktiviert.
Wie ist das, wenn ich eine andere SIM-Karte(Ersatz-SIM-Karte) brauche?
Die Aktivierung geht dann wohl nur mit Ausweis.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Herr Doktor
23.07.2017 12:27

einmal geändert am 23.07.2017 12:37
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Und wird bei Anbieterwechsel eigentlich auch PostID bzw. Video-Ident verlangt? Auch falls im gleichen Netz wie vorher?

Natürlich, ist doch klar! Anderer Anbieter=Ausweispflicht...!

Habe vor dem 1.Juli meine SIM-Karte ohne Ausweis aktiviert. Wie ist das, wenn ich eine andere SIM-Karte(Ersatz-SIM-Karte) brauche?
Die Aktivierung geht dann wohl nur mit Ausweis.

Da kann ich zumindest Entwarnung geben. Von AldiTalk kam Anfang Juli eine TripleSIM als Ersatzkarte, mit normaler Post, ohne ID-check. Aber das Aktivieren war sehr umständlich, das dauerte 10 Tage... und mit 2x Kontakt per Webformular nötig :(


Menü
[1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf x-user
23.07.2017 14:28
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Und wird bei Anbieterwechsel eigentlich auch PostID

Da kann ich zumindest Entwarnung geben. Von AldiTalk kam Anfang Juli eine TripleSIM als Ersatzkarte, mit normaler Post, ohne ID-check. Aber das Aktivieren war sehr umständlich, das dauerte 10 Tage... und mit 2x Kontakt per Webformular nötig :(

Habe gerade in meinem GMX-Kalender folgendes eingetragen:
Fonic mobile ERSATZ-SIM-KARTE bestellen!
Am 16. Februar werde ich daran per Mail erinnert, ich investiere dann mal 10.- € und teste das mal. Vorher möchte ich das nicht ausprobieren-bin erst seit 27.06. mit meiner portierten Handynummer beim Anbieter.
Menü
[1.1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf Herr Doktor
30.07.2017 09:09
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Habe gerade in meinem GMX-Kalender folgendes eingetragen: Fonic mobile ERSATZ-SIM-KARTE bestellen!
Am 16. Februar werde ich daran per Mail erinnert, ich investiere dann mal 10.- € und teste das mal. Vorher möchte ich das nicht ausprobieren-bin erst seit 27.06. mit meiner portierten Handynummer beim Anbieter.

Das ist in 201 Tagen-heute ist der 30. Juli 2017.

Wäre es nicht eine Gaudi, wenn alle am 16. Februar 2018 eine ERSATZ-SIM-KARTE bestellen??

Dann wäre der 16. Februar 2018 der Ersatz-Sim-Karten-Tag...

:-)