Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Auszahlung gesperrter Prepaid-Guthaben


27.07.2017 17:04 - Gestartet von waldbue
Ortel-Mobile hat mein Prepaid-Guthaben im Umfang von 60 Euro gesperrt, nachdem ich längere Zeit nicht telefoniert habe. Daraufhin habe ich meine Sim-Karte zurückgesandt und um Auszahlung des Guthabens gebeten. Aufgrund der Rechtsprechung darf das Guthaben nicht verfallen. Eine Reaktion seitens meines Telefonanbieters ist nicht erfolgt. Was kann ich tun? Gibt es eine Instanz, an die man sich wenden kann oder muss ich Klage erheben, was sich in Anbetracht der Kosten nicht lohnt.
Menü
[1] NexCa antwortet auf waldbue
20.11.2017 14:46
Benutzer waldbue schrieb:
Ortel-Mobile hat mein Prepaid-Guthaben im Umfang von 60 Euro gesperrt, nachdem ich längere Zeit nicht telefoniert habe. Daraufhin habe ich meine Sim-Karte zurückgesandt und um Auszahlung des Guthabens gebeten. Aufgrund der Rechtsprechung darf das Guthaben nicht verfallen. Eine Reaktion seitens meines Telefonanbieters ist nicht erfolgt. Was kann ich tun? Gibt es eine Instanz, an die man sich wenden kann oder muss ich Klage erheben, was sich in Anbetracht der Kosten nicht lohnt.

Hallo,

wie du richtig beschrieben hast, ist dein Altanbieter verpflichtet dir dein Guthaben auszuzahlen.
Wichtig hierbei ist, dass dein Vertrag bereits gekündigt ist. Sonst ist keine Auszahlung möglich. Ich würde dir nochmal empfehlen, deinen Altanbieter anzuschreiben und um Auszahlung unter deiner IBAN zu bitten.

Sollte er dann binnen einer gesetzten Frist weiterhin nicht reagieren, würde ich mich an einen Anwalt wenden. Das ist ohne weiteren Aufwand kein Problem.

LG