Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Blaues Wunder Tarifwechselgebühr von 250 Euro.


02.09.2016 22:15 - Gestartet von teledom
einmal geändert am 02.09.2016 22:24
Hallo,

habe als von simyo migrierter Kunde vor ein paar Tagen einen Tarifwechsel (Allnet-Flat zu Flat L) bei Blau online durchgeführt. Die Vertragsbestätigung habe ich erst nur grob gescannt und habe einen Schock bekommen: da stand ganz unten eine Summe für Tarifwechselgebühr von 250 Euro.

Während des Wechselvorgangs wurde davon nichts erwähnt, auch in den AGBs und den Preislisten von Blau ist von so einer Summe nichts zu lesen. Transparenz sieht anders aus.

Nun habe ich bei Blau angerufen und die freundliche Dame sagte, dass dies aufgrund des vorzeitigen Tarifwechsels rechtens sei und als allgemeines Problem oder Missverständnis bei den Kunden bekannt sei, ich aber noch widerrufen könne.

Das habe ich dann auch heute gemacht - per Fax und E-Mail - und bin gespannt auf die erste Blau-Rechnung hoffentlich ohne Blaues Wunder.

Was mache ich wenn diese Tarifgebühr doch auftaucht und wie sind die Erfahrungen bei solchen Rechnungsreklamationen von Blau????
Menü
[1] zoziano antwortet auf teledom
24.09.2018 13:11
Das habe ich dann auch gestern gemacht - per Fax und E-Mail - und bin gespannt auf die erste Blau-Rechnung hoffentlich ohne Blaues Wunder.
Menü
[2] daGiz antwortet auf teledom
24.09.2018 13:27
Benutzer teledom schrieb:

Was mache ich wenn diese Tarifgebühr doch auftaucht und wie sind die Erfahrungen bei solchen Rechnungsreklamationen von Blau????

In dem Fall muss der Support entsprechend auch für finanziellen Ausgleich sorgen, da das Angebot ja so durch den Widerruf nicht in Anspruch genommen wurde.
Also dann bei BLAU melden, wenn es auf der Rechnung erscheint