Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

D2-schlechterer Empfang


27.09.2007 15:03 - Gestartet von Bln31
Mir ist aufgefallen, dass der Vodafone-Empfang an einigen Stellen in Berlin schlechter geworden ist, dafür aber der e-plus Empfang besser.

Mich wundert dies, da Vodafone bisher immer an den meisten Stellen einen super Empfang lieferte.

Ist jemandem dies auch aufgefallen oder arbeitet z. B. Vodafone nur gerade an seinem Netz, so dass Empfangsschwierigkeiten schon mal vorkommen können?

Weiß da jemand Genaueres?



Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Bln31
28.09.2007 08:50

einmal geändert am 28.09.2007 23:27
Benutzer Sven22 schrieb:
Das kann ich mir garnicht vorstellen d2 hat doch das beste netz gerade in berlin dürfte es eigentlich keine probleme geben

die ""fachzeitschrift"" connect hat aber t-mobile als das beste netz festgestellt.

peso
Menü
[1.1] bartman321 antwortet auf tcsmoers
28.09.2007 09:08
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Sven22 schrieb:
Das kann ich mir garnicht vorstellen d2 hat doch das beste netz gerade in berlin dürfte es eigentlich keine probleme geben

die fachzeutschrif connect hat aber t-mobile als das beste netz festgestellt.

peso

Da meine ich aber gelesen zu haben, dass Vodafone den diesjährigen Netztest der Connect gewonnen hat. Wenn auch auf Grund der guten Datenverbindungen. Im GSM-Bereich nehmen sich die beiden D-Netze (fast) nichts.

Gruß
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf bartman321
28.09.2007 23:38
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Sven22 schrieb:
Das kann ich mir garnicht vorstellen d2 hat doch das beste netz gerade in berlin dürfte es eigentlich keine probleme geben

die fachzeutschrif connect hat aber t-mobile als das beste netz festgestellt.

peso

Da meine ich aber gelesen zu haben, dass Vodafone den diesjährigen Netztest der Connect gewonnen hat.

Wirklich ;-) Ist mir nicht bekannt, aber auch völlig egal.

Wenn auch auf
Grund der guten Datenverbindungen.

Das kann kaum sein. Vodafone hat noch kein Edge und das nutzen sehr viele Leute außerhalb der Ballungsgebiete.

Im GSM-Bereich nehmen sich
die beiden D-Netze (fast) nichts.

M.E. läuft das VF-Netz stabiler und auch HSCSD ist immer noch nicht zu verachten.

peso

Gruß
Menü
[1.1.1.1] bartman321 antwortet auf tcsmoers
28.09.2007 23:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Sven22 schrieb:
Das kann ich mir garnicht vorstellen d2 hat doch das beste netz gerade in berlin dürfte es eigentlich keine probleme geben

die fachzeutschrif connect hat aber t-mobile als das beste netz festgestellt.

peso

Da meine ich aber gelesen zu haben, dass Vodafone den diesjährigen Netztest der Connect gewonnen hat.

Wirklich ;-) Ist mir nicht bekannt, aber auch völlig egal.

Jap. Wirklich. Hab gerade nochmal in die Zeitung geschaut.

Wenn auch auf
Grund der guten Datenverbindungen.

Das kann kaum sein. Vodafone hat noch kein Edge und das nutzen sehr viele Leute außerhalb der Ballungsgebiete.

Doch haben schon EDGE. In einigen Gebieten als Gürtel um die UMTS-Zonen. Flächendeckend wie es T-Mobile vor hat, ist es aber nicht geplant. Vodafone hat wesentlich größere Flächendeckung mit UMTS, deshalb auch das gute Abschneiden beim Test.

Im GSM-Bereich nehmen sich
die beiden D-Netze (fast) nichts.

M.E. läuft das VF-Netz stabiler und auch HSCSD ist immer noch nicht zu verachten.

Mh ... HSCSD schon gehört, aber wenn die Angaben auf Wikipedia stimmen, dann ist es mit deutschen Geräten nicht wirklich gut.

Gruß

Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf bartman321
29.09.2007 00:07
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Sven22 schrieb:
Das kann ich mir garnicht vorstellen d2 hat doch das beste netz gerade in berlin dürfte es eigentlich keine probleme geben

die fachzeutschrif connect hat aber t-mobile als das beste netz festgestellt.

peso

Da meine ich aber gelesen zu haben, dass Vodafone den diesjährigen Netztest der Connect gewonnen hat.

Wirklich ;-) Ist mir nicht bekannt, aber auch völlig egal.

Jap. Wirklich. Hab gerade nochmal in die Zeitung geschaut.

Ich auch. Vodafone Aussage = mit Abstand bestes Netz !!!

Dann sollte man den Bericht bei Connect mal lesen. Von wegen "mit Abstand".

Aber da die auch für o2 tröstende Worte haben, kann man den Netztest nur ganz einfach vergessen. Connect ist die Bildzeitung der Telekommunikation.



Wenn auch auf
Grund der guten Datenverbindungen.

Das kann kaum sein. Vodafone hat noch kein Edge und das nutzen sehr viele Leute außerhalb der Ballungsgebiete.

Doch haben schon EDGE. In einigen Gebieten als Gürtel um die UMTS-Zonen.

In einigen Gebieten !

Flächendeckend wie es T-Mobile vor hat, ist es aber
nicht geplant.

Ich meine wohl.

Vodafone hat wesentlich größere Flächendeckung
mit UMTS, deshalb auch das gute Abschneiden beim Test.

Und hier fängt der Unsinn doch an. UMTS basiert auf 2100er Frequenzen und Edge auf 900er. Somit läuft EDGE stabiler und besserer. Man kann sich dann einfach aussuchen, was einem wichtiger ist. Tolle Verbindungen in wenigen Ballungsgebieten oder eine einigermassen schnelle Verbindung im flachen Land.

Ich tendiere zur zweiten Lösung. In Ballungsgebieten gibt es genug W-Lan - Stellen.



Im GSM-Bereich nehmen sich
die beiden D-Netze (fast) nichts.

M.E. läuft das VF-Netz stabiler und auch HSCSD ist immer noch nicht zu verachten.

Mh ... HSCSD schon gehört, aber wenn die Angaben auf Wikipedia stimmen, dann ist es mit deutschen Geräten nicht wirklich gut.

Kann ich nicht sagen. Läuft z.B. mit der alten D 211 einwandfrei. U.U. ist es im Ausland günstiger als GPRS.

peso



Gruß

Menü
[1.1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf tcsmoers
29.09.2007 00:30

einmal geändert am 29.09.2007 00:31
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Sven22 schrieb:
Das kann ich mir garnicht vorstellen d2 hat doch das beste netz gerade in berlin dürfte es eigentlich keine probleme geben

die fachzeutschrif connect hat aber t-mobile als das beste netz festgestellt.

peso

Da meine ich aber gelesen zu haben, dass Vodafone den diesjährigen Netztest der Connect gewonnen hat.

Wirklich ;-) Ist mir nicht bekannt, aber auch völlig egal.

Jap. Wirklich. Hab gerade nochmal in die Zeitung geschaut.

Ich auch. Vodafone Aussage = mit Abstand bestes Netz !!!

Dann sollte man den Bericht bei Connect mal lesen. Von wegen "mit Abstand".

Von Abstand steht da nichts. Obwohl Vodafone mit fast 86% UMTS-Verbindungen gegenüber T-Mobile mit gut 42% UMTS-Verbindungen deutlich besser ist.

Aber da die auch für o2 tröstende Worte haben, kann man den Netztest nur ganz einfach vergessen. Connect ist die Bildzeitung der Telekommunikation.


Kommentar: o2 muss Farbe bekennen und neue Ziele definieren. o2 wurde auch wegen dem Abschalten des Raomings und der ICE-Probematik kritisert.

Gibt es in anderen Zeitschriften vergleichbare Tests?



Wenn auch auf
Grund der guten Datenverbindungen.

Das kann kaum sein. Vodafone hat noch kein Edge und das nutzen sehr viele Leute außerhalb der Ballungsgebiete.

Doch haben schon EDGE. In einigen Gebieten als Gürtel um die UMTS-Zonen.

In einigen Gebieten !

Flächendeckend wie es T-Mobile vor hat, ist es aber
nicht geplant.

Ich meine wohl.

Bedarfsgerechter Ausbau laut Connect. Was immer das heißen mag.


Vodafone hat wesentlich größere Flächendeckung
mit UMTS, deshalb auch das gute Abschneiden beim Test.

Und hier fängt der Unsinn doch an. UMTS basiert auf 2100er Frequenzen und Edge auf 900er. Somit läuft EDGE stabiler und besserer. Man kann sich dann einfach aussuchen, was einem wichtiger ist. Tolle Verbindungen in wenigen Ballungsgebieten oder eine einigermassen schnelle Verbindung im flachen Land.

Ich tendiere zur zweiten Lösung. In Ballungsgebieten gibt es genug W-Lan - Stellen.

Da ich UMTS/HSDPA als DSL-Ersatz nutz,e bevorzuge ich eher erste Lösung. Wenige Ballungsgebiete ist wohl etwas untertrieben. Aber jeder wie er möchte. Wir haben ja zum Glück eine gewisse Auswahl. :-)



Im GSM-Bereich nehmen sich
die beiden D-Netze (fast) nichts.

M.E. läuft das VF-Netz stabiler und auch HSCSD ist immer noch nicht zu verachten.

Mh ... HSCSD schon gehört, aber wenn die Angaben auf Wikipedia stimmen, dann ist es mit deutschen Geräten nicht wirklich gut.

Kann ich nicht sagen. Läuft z.B. mit der alten D 211 einwandfrei. U.U. ist es im Ausland günstiger als GPRS.

Nutze ich wie gesagt nicht. Laut Wikipedia aber nur geringe Übertragungsgeschwindigkeiten. Aber wenn es gut funktioniert ist das ok.

Gruß


peso



Gruß

Menü
[2] key222 antwortet auf Bln31
28.09.2007 11:38
Also ich muss sagen das auch bei uns (heiligendamm da wo G8 gipfel war) der D2 Empfang dramatisch schlecht geworden ist.

es war bekannt das einige handymasten abgestellt wurden aber selbst als diese wieder aktiviert wurden hat sich nichts geändert.

ich habe mittlerweile schon 3 mal eine Störung bekannt gegeben und auch meine Bekannten und Familienmitglieder aber es hat sich immer noch nichts geändert.

Aus meiner Wohnung sind grundsätzlich keine gespräche zu führen,was vor dem G8 gipfel problemlos möglich war.