Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

esim als dualsim auf iPhone 11


10.02.2020 08:54 - Gestartet von hyronimus
Liebe Forumsmitglieder,
ich würde mich sehr freuen wenn ich Antwort auf folgende Fragen erhalten würde und bedanke mich im Voraus für Antworten:

ich nutze einen Tarif von Premiumsim (O2) mit 10 GB LTE und habe aktuell eine nanosim in meinem iPhone 11. Ausserdem habe ich einen prepaid D1 Tarif auf einem anderen Gerät.

Mir schwebt nun vor, auf meinem iPhone 11 als Hauptkarte eine esim (mit meinem Tarif bei premiumsim) zu installieren und die D1 nanosim als zweite sim um bei fehlendem O2-Netz zur Not noch Verbindung zu haben. Die herausgenommene nanosim nutze ich dann auf meinem iPad.

Folgende Fragen stellen sich mir:
1. nehme ich einfach die alte sim aus dem Gerät und scanne den QR-Code wobei alle Einstellungen (gleiche Nummer) erhalten bleiben?
2. funktioniert nach zusätzlichem Einlegen der D1 Karteder Wechsel zwischen beiden Tarifen auf dem Gerät problemlos hin und her?
3. funktioniert Roaming problemlos, da ich häufig im EU- Ausland bin?
4. könnte ich evtl zusätzlich bei Auslandsaufenthalt eine weitere esim eines ausländischen Anbieters nutzen oder werden meine alten esim Einstellungen überschrieben?
Für Antworten, auch auf Teilfragen bin ich dankbar.
Gruß, G. Hyronimus
Menü
[1] abdibile antwortet auf hyronimus
13.04.2020 18:33
Benutzer hyronimus schrieb:



2. funktioniert nach zusätzlichem Einlegen der D1 Karteder Wechsel zwischen beiden Tarifen auf dem Gerät problemlos hin und her?

ja


4. könnte ich evtl zusätzlich bei Auslandsaufenthalt eine weitere esim eines ausländischen Anbieters nutzen oder werden meine alten esim Einstellungen überschrieben?

Man kann im iPhone beliebig viel eSim Profile abspeichern und dann einfach in Einstellungen - Mobilfunk zwischen denen wechseln. Geht praktisch wie nano SIM tauschen nur einfacher und schneller

Immer nur eine aktiv, aber man kann mehrere eSim Profile haben (zusätzlich zur nano-Sim natürlich