Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

EU-Roaming simply


15.06.2017 12:55 - Gestartet von maddig
Hey Leute,

ich hab noch einen "alten" Tarif bei simply. Und zwar den LTE 3000 mit der damaligen Option EU 100 + Internet. Dort waren/sind 100 Minuten/SMS und 100 MB für das EU-Ausland dabei. Da ja jetzt das EU-Roaming gilt bin ich mir unsicher ob das nun für die 3GB LTE und die Telefonflat auch gilt.

Die Option ist bei mir im Konto noch aktiviert und bin mir jetzt halt unsicher, da der Vertrag schon ein bisschen länger besteht. Habe diesbezüglich auch noch nichts gefunden im Netz. Will nur auf Nummer sicher gehen, da ich in einem halbem Monat in den Urlaub fahre.

Beste Grüße
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf maddig
15.06.2017 13:06
Benutzer maddig schrieb:
Hey Leute,

ich hab noch einen "alten" Tarif bei simply. Und zwar den LTE 3000 mit der damaligen Option EU 100 + Internet. Dort waren/sind 100 Minuten/SMS und 100 MB für das EU-Ausland dabei. Da ja jetzt das EU-Roaming gilt bin ich mir unsicher ob das nun für die 3GB LTE und die Telefonflat auch gilt.

Nein, da du eine Option gebucht hast, gilt die auch weiterhin. Du kannst sie aber im
Kundenmenü zum nächsten Werktag kündigen. Dann gilt Roam like at home.

https://www.teltarif.de/drillisch-roaming-roam-...

Thorsten
Menü
[1.1] maddig antwortet auf tneuhetzki
15.06.2017 13:44
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer maddig schrieb:
Hey Leute,

ich hab noch einen "alten" Tarif bei simply. Und zwar den LTE 3000 mit der damaligen Option EU 100 + Internet. Dort waren/sind 100 Minuten/SMS und 100 MB für das EU-Ausland dabei. Da ja jetzt das EU-Roaming gilt bin ich mir unsicher ob das nun für die 3GB LTE und die Telefonflat auch gilt.

Nein, da du eine Option gebucht hast, gilt die auch weiterhin.
Du kannst sie aber im Kundenmenü zum nächsten Werktag kündigen. Dann gilt Roam like at home.

https://www.teltarif.de/drillisch-roaming-roam-...

Thorsten

Hey,

vielen Dank für deine Antwort.

Verstehe ich das dann so richtig, dass ich diese Option kündigen muss (sie ist ja eh kostenlos enthalten). Dann kann ich bei meinem 12,49 € Tarif im Ausland ca. 2,72 GB nutzen kann und das monatlich. Außer natürlich ich bin mehr als 4 Monate im Ausland unterwegs (hab irgendwo mal die 4 Monate mein ich gelesen).

Telefonieren sollte kein Problem darstellen, da im Urlaub maximal 60 Minuten insgesamt telefoniert wird schätze ich.

Viele Grüße

Martin