Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gefangen in der Zeitschleife? ;-)


12.03.2018 10:35 - Gestartet von HändyBär
einmal geändert am 12.03.2018 10:42
Ich habe soeben ein sehr merkwürdiges Phänomen erlebt: Als Diensthandy nutze ich das klassische Nokia 6230i (Congstar) parallel zu meinem privaten Smartfon Huawei Mate9 (Telekom). Alles Anrufe zu meiner beruflichen Festnetznummer (Telekom, Vectoring100, NFon) werden IMMER zu dem Nokia umgeleitet. Nun hatte ich in den vergangenen Tagen immer wieder das Problem, dass Anrufer mich nicht richtig hören konnten und Gespräche mehrfach abgebrochen sind. So habe ich mich gerade testweise selbst vom Huawei auf meinem dienstlichen Festnetzanschluss angerufen, der ja zum 6230i umgeleitet wird. Hierbei habe ich mehrfach "Test", etc gerufen, um die Sprachqualität beurteilen zu können. Schließlich habe ich die Verbindung durch Abschirmung des Nokias abreißen lassen. Auf dem Huawei lief die Verbindung weiter. Soweit nichts Ungewöhnliches. Manchmal wird die Verbindung im Netz gehalten und die abgerissene Verbindung wird zurückgerufen und wieder hergestellt.
Das passierte hier nicht, aber:
Die Verbindung dem auf Huawei lief weiter und spielte mir in einer Schleife die bei meinem Test entstandenen Tonsequenz in einem ca. 75 sekündigen Loop etwa 33 Minuten immer wieder vor. Ich hörte mich also selbst, wie ich vor einer halben Stunde "Test, Test" gerufen habe. Ein zeitgleicher Anruf auf meiner Dienstnummer wurde wie üblich zum Nokia umgeleitet und hatte auf die auf dem Huawei gehaltene Verbindung mit Dauerschleife keine Wirkung.