Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handy mit Celtel Karte von Deutschland anrufen


19.03.2006 09:21 - Gestartet von Daniel Albert
Hallo,

ich habe ein Problem. Ein Freund ist in Afrika und besitzt ein Handy mit Celtel-Karte. Er kann mich von dort aus in Deutschland auf Festnetz usw anrufen aber ich ihn nicht. Wenn ich aus dem Festnetz seine Handynummer anwähle ist immer besetzt.

Ländercode ist 0235.

Weiss jemand ob ich noch etwas Vorwählen muss ?

MFG
Albert
Menü
[1] puerco antwortet auf Daniel Albert
19.03.2006 10:31
Moin, moin,

hast Du Deinen Anschluß bei der Telekom? Wählst Du irgendeine Call-by-call-Nummer vor?

Was wählst Du genau? Die letzten Ziffern kannst Du aus Diskretionsgründen ja durch ein 'X' ersetzen.

Gruß

Puerco
Menü
[1.1] Daniel Albert antwortet auf puerco
19.03.2006 12:09

Ich wähle die 00235-74xxxx.
Die 00235 für die Ländervorwahl

MFG
Albert
Menü
[1.1.1] puerco antwortet auf Daniel Albert
19.03.2006 12:56
Bist Du sicher mit der 00235-74?

Auf verschiedenen Seiten (auch hier bei teltarif) wird die 00235-24 für Mobilnummern im Tschad genannt. Die 00235-74 konnte ich nirgends finden.

Notfalls vielleicht bei Celtel nachfragen:

http://www.celtel.com/en/celtel-near-you/chad/index.html

Einen schönen Sonntag noch!

puerco
Menü
[1.1.1.1] Daniel Albert antwortet auf puerco
22.03.2006 14:49
Hallo,

habe den Fehler herausgefunden. Es lag an der Telekom. Aus nicht erklärbaren Gründen war eine sperre für Internationale Gespräche drin. Jetzt gehts.

Danke

MFG
Albert