Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handybude.de - Widerruf


03.03.2017 18:29 - Gestartet von Neuling25
Hallo Freunde,

ich habe einen Vertrag bei Handybude.de abgeschlossen, und diesen dann innerhalb der 14tägigen Frist widerrufen. Handybude hat sich trotzdem bei mir nicht gemeldet, woraufhin ich mobilcom eingeschaltet habe. Diese haben es dann geschafft, handybude zu kontaktieren (Telefon geht bei denen sowieso nicht, dauer Mailbox). Handybude hat am 16.01.2017 mir per E-Mail bestätigt, dass Sie den Widerruf erhalten haben und nun die SIM-Karte haben wollen. Diesen habe ich zurückgeschickt und erneut bis heute nichts mehr von Handybude gehört. Daraufhin habe ich heute erneut bei Mobilcom angerufen, da diese mir wieder die monatlichen Gebühren, zu unrecht, abgebucht haben. Diese meinten nun, dass ich eine Frist setzen soll und dies klar und deutlich an Handybude schreiben soll. Dies wäre so oder so mein nächster Schritt gewesen, da ich seit Jahren eine private Rechtschutzversicherung habe, mit 100 Euro Selbstkostenanteil, was mich aber nicht stören würde.
In meiner heutigen Mail stand drinnen, dass ich bis zum 08.03.2017 eine Antwort haben will, dass der Vertrag nun vollständig widerrufen ist. Ich habe Handybude quasi eine Frist gesetzt, so wie es mir Mobilcom auch vorgeschlagen hat. Lustigerweise hat sich handybude diesmal sofort nach 2h vorhin per E-Mail gemeldet.

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre unseriöse Mail. Ihre Rücksendung vom 08.02. ist gem. BGB verspätet und ein Widerruf nicht mehr möglich."
Erstmal habe ich gelacht und dann wurde ich sauer. Am 08.02. hat er die SIM-Karte erhalten, nicht den Widerruf. Dieser wurde schon per E-Mail von Handybude am 16.01. akzeptiert, hier mal ein Teil von der E-Mail vom 16.01.
"Sehr geehrter Kunde,

Ihren Widerruf haben wir erhalten, senden Sie uns bitte die Lieferung vollständig und frankiert an unsere Anschrift zurück, die Rücksendekosten sind im Falle des Widerrufes von Ihnen zu tragen."

Ich denke da war jemand beim Schreiben sauer, da ich Fett markiert eine Frist gesetzt habe und eine CC an Mobilcom geschrieben habe. Aus der Wut hat dann jemand bei Handybude diese E-Mail da oben wohl verfasst, ohne den Verlauf des ganzen Widerrufs durchzulesen.

So. Nun steht aufeinmal etwas vom 08.02. drinnen, was nicht wahr ist. Ich mein ich habe ja die Mail vom 16.01. und sollte daher sowieso auf der sicheren Seite sein.

Den Weg zum Anwalt werde ich ab Mittwoch aufjedenfall gehen. Alleine wegen dieser E-Mail, falls sich bisdahin nichts tut.

Habt ihr gleiche Erfahrungen mit Handybude gemacht? Hat hier jemand sogar vllt. direkten Kontakt zu Handybude und kann dies vermitteln?

Vielen Dank für die Antworten und im vorab Entschuldigung für die lange E-Mail.

Grüße

Neuling
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Neuling25
06.03.2017 11:20
Ich höre eigentlich nur Beschwerden über Handybude. teltarif hat auch was dazu geschrieben: https://www.teltarif.de/handybude-de-erfahrung-...
Menü
[1.1] tomzwickau antwortet auf Rotbaertchen
10.03.2017 21:10
Habe so ziemlich das gleiche Problem.
Der Widerruf wird nicht bestätigt.
Habe mobilcom debitel darüber informiert.
Diese wollen sich kümmern.

Nichts desto trotz habe ich am Montag einen Termin beim Anwalt.
Im Übrigen: Strafanzeige habe ich bereits erstattet
Menü
[1.2] uy antwortet auf Rotbaertchen
15.05.2018 15:13
Ich bin nun langsam an dem Punkt, an dem ich denke, dass handybude nicht unseriös, sondern kriminell ist, vermutlich braucht das Einzelunternhemn, noch etwas Geld für die Reparatur des Sportwagens vom Chef.
Problem ist, dass den Kunden die vertraglichen Rechte genommen werden, nachdem Geld bezahlt wurde.
Darunter fällt auch, dass ein auf der Homepage veröffentlichtes Angebot ohne Grundgebühr mit Grundgebühr berechnet wird, auffälliger ist jedoch, dass selbst ein nach langen Versuchen von der Firma selbst schließlich bestätigter Widerruf nicht dazu führt, dass Dir kein Geld mehr abgebucht wird. Genau so ist es bei mir. Nun zeigt sich zumindest eine ebenfalls bescholtene aber dennoch hilfreiche deutschlandweite Firma, nämlich Mobile Debitel bemüht mich aus dem Vertrag zu entlassen, mit einem Ergebnis wäre in einer Woche zu rechnen - zahlen tue ich schon seit drei Monaten für den Vertrag. Alle Posten auch Grundgebühr sollen demnach von MD dann zurückgebucht werden. Handybude.de habe ich über alle Schritte sachlich informiert, Antworten gab es und gibt es nicht.
Übrigens: Handybude.de hat sein Kundenzufriedensheitsergebnis durch das ekomi siegel gold von 5,0 auf 4,9 nach unten korrigiert, ich vermute um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.
Und eins noch, vor Vertragsabschluss hatte ich bereits im Internet gelesen, dass es sich dabei um einen unfreundlichen und leicht arroganten Chef handeln würde - ich denke jedoch jetzt, dass es eigentlich noch schlimmer ist. Vermutlich ist der Laden längst Pleite wegen Schuldenforderungen und der ganze Rest unter dem ich leide, und der ganze Rest ist die Konkursabwickung. Aber das weiß ich nicht, aber man liest seit 2015, dass er Kunden schädigt. Man findet im Internet sogar an irgendeiner Stelle eine Telefonnummer des Geschäftes, völlig unsinnig das zu versuchen. Agiert mit diesem Laden nur auf Notar-Basis und mit Einschreiben plus Rückschein, würde ich mal sagen. Und wenn ihr Geld habt - gleich verklagen.