Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilfunk in Österreich


17.05.2014 09:51 - Gestartet von intellio
Ich ziehe jetzt bald nach Österreich und wollte fragen ob jemand eine Empfehlung für einen österreichischen Tarif hat. Die sind doch jetzt angeblich so teuer geworden, oder?
Menü
[1] raio-k antwortet auf intellio
17.05.2014 10:01
Benutzer intellio schrieb:
Ich ziehe jetzt bald nach Österreich und wollte fragen ob jemand eine Empfehlung für einen österreichischen Tarif hat. Die sind doch jetzt angeblich so teuer geworden, oder?

Einfach einen Tarif zu empfehlen, ohne zu wissen welche Verbräuche generiert werden, das funktioniert so nicht. In Österreich hat es ebenfalls Webseiten, wo man Tarifvergleiche machen kann, bspw. auf tarife.at. Hier kann man Mobilfunk Abos nach Verbräuchen filtern. Ebenso sollte man nach der Netzabdeckung schauen, denn nicht alle Mobilfunkanbieter kann man überall problemlos nutzen.
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf raio-k
17.05.2014 13:26
Benutzer raio-k schrieb:
Benutzer intellio schrieb:
Ich ziehe jetzt bald nach Österreich und wollte fragen ob jemand eine Empfehlung für einen österreichischen Tarif hat. Die sind doch jetzt angeblich so teuer geworden, oder?

Einfach einen Tarif zu empfehlen, ohne zu wissen welche Verbräuche generiert werden, das funktioniert so nicht. In Österreich hat es ebenfalls Webseiten, wo man Tarifvergleiche machen kann, bspw. auf tarife.at. Hier kann man Mobilfunk Abos nach Verbräuchen filtern. Ebenso sollte man nach der Netzabdeckung schauen, denn nicht alle Mobilfunkanbieter kann man überall problemlos nutzen.

Österreich hat inzwischen nur noch 3 Netze, von ursprünglich 5: a1, T-mobile und 3 (drei). Dazu kommen die Wiederverkäufer. Alle 3 Netze haben gute Abdeckung. LTE gibts aber nur für Vertragskunden.
Die Preise liegen immer noch unter denen in Deutschland. Allerdings wurden aufgrund der neuen Konkurrenzsituation einige Tarife eingestellt oder angehoben.
Keine Angst: In Österreich kann man weiter sehr günstig telefonieren oder surfen.
P.S. prepaid heißt dort Wertkarte.
Menü
[2] albwolf antwortet auf intellio
17.05.2014 18:17
Ich würde dir bob empfehlen, guter Empfang und günstig, ansonsten schau mal bei www.lteforum.at vorbei, die sind recht nett und helfen dir sicher weiter.
Menü
[3] KaiM antwortet auf intellio
27.05.2014 17:21
Benutzer intellio schrieb:
Ich ziehe jetzt bald nach Österreich und wollte fragen ob jemand eine Empfehlung für einen österreichischen Tarif hat. Die sind doch jetzt angeblich so teuer geworden, oder?

Bevor Du einen Vertrag abschließt, kannst Du ja erstmal eine Wertkarte (undeutsch: Prepaid) holen. In der Abwicklung sehr einfach ist die YESSS-Karte (www.yesss.at) von hofer.at (so heißt Aldi in Ösiland).