Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Möglichst billiger Prepaid-Tarif, um mit Partner kostenlos zu telefonieren?


24.08.2009 14:25 - Gestartet von el151
Hallo,

meine Frau und ich sind Wenigtelefonierer, wir haben unsere Handys nur um uns gegenseitig erreichen zu können.

Die letzten 2 Jahre hatten wir dafür den Tchibo-Prepaid-Tarif, wo wir (netzintern) kostenlos miteinander "tchibofonieren" konnten.

Das hat sich bewährt, allerdings ist die Aktion nun beendet und wir zahlen nun den normalen Preis von 0,05 EUR/angef. Minute.
Es kam eine SMS von Tchibo, dass man das kostenlose telefonieren im Tchibo-Netz für 1 EUR im Monat weiter verlängern könnte - die weiteren Konditionen sind uns bisher noch nicht bekannt.

MeinE FRAGEN:

1) Hat jemand einen anderen Vorschlag, mit welchem Anbieter wir möglichst günstig kostenlos miteinander telefonieren können?
Ich habe schon nach Partner-Angeboten gegoogelt, die sind aber meistens mit einer ordentlichen Monats-Grundgebühr o. ä. verbunden.

2) Ist jemand anders Tchibo-Kunde und hat das Angebot für 1 EUR/Monat weiter netzintern kostenlos telefonieren angenommen? Wie sind die Konditionen?

Vielen Dank für Eure Tips,

Gruß

Martin
Menü
[1] geratze antwortet auf el151
27.08.2009 13:26
Benutzer el151 schrieb:

Hat jemand einen anderen Vorschlag, mit welchem Anbieter wir möglichst günstig kostenlos miteinander telefonieren können? Ich habe schon nach Partner-Angeboten gegoogelt, die sind aber meistens mit einer ordentlichen Monats-Grundgebühr o. ä. verbunden.


alice mobile
Menü
[2] Janmichael antwortet auf el151
30.08.2009 11:46
XTRA-CLICK ist ganz günstig, wenn man nur T-Mobile Anschlüßen telephoniert ( Intern 5 ct/min, sonst 19 ct/min )
Günstig ist auch Callmobile, nur 3ct/ min intern sonst 13 ct/min, dafür Mindestumsatz von 2 pro Monat.
Menü
[3] olivia953 antwortet auf el151
30.08.2009 13:38
Alice Mobile von Hansenet
Menü
[4] Fanta antwortet auf el151
30.08.2009 14:46

einmal geändert am 30.08.2009 14:48
Penny-Mobil, im T-Mobile-Netz (D1)

für 3 Cent/Min. telefonieren, 3 Cent je SMS
von Pennymobil zu Pennymobil (Community).
Sonst jeweils 12 Cent.

Guthaben aufladen per Telefonnummerndirekteingabe
im T-Punkt sowie bei REWE und Penny an der Kasse.
Sicherlich gibt es noch mehr solch bequeme Möglichkeiten,
Guthaben aufzuladen (Tankstellen etc.).

http://www.pennymobil.de

MfG F.

(Edit: Rechtschreibfehler korrigiert)


Menü
[4.1] jackjob antwortet auf Fanta
30.08.2009 18:13
Hi! Bitte lese meinen anderen Beitrag, oder ich poste es hier, es ist ja kein doppelt posting sondern eine Antwort ;-)

<mein alter Beitrag>
Hi!

Das Problem hat sich von selbst gelöst, wie Ihr mitbekommen habt, oder auch nicht, hat Tchibo ab dem 1. für ein paar Wochen wieder die 2 Jahres Community 0 cent Gespräche im Angebot, also 2 Karten für 10 Euro kaufen, bei der zweiten muss man dann nur 5 Euro zahlen, 1 Euro Guthaben ist jeweils drauf, und schon hat man für 13 Euro (wenn man das Guthaben abrechnet) 24 Monate eine Partnerflatrate.
Das passt wie angegossen, meine Tchibo Flat läuft nach 24 Monaten diesen Monat aus, und schon kaufe ich, oder besser meine Partnerin zwei neue Karten und wir haben unsere Flat.. Genial!!!

CU

jackjob
<ende von mein alter Beitrag>
Menü
[4.1.1] el151 antwortet auf jackjob
14.09.2009 07:21
Hallo Jackjob,

bitte entschuldigt (alle), dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte Schwierigkeiten mit dem Login.

Alice ist auch nicht schlecht, allerdings mit 19,90 EUR Anmeldegebühr pro SIM-Karte erst einmal eine große Investition.

Super, dass das Tchibo-Angebot nun wieder da ist. Es ist zwar etwas lästig, dass wir dann neue Nummern haben, aber auf der Tchibo-Homepage steht nun sogar ein "Partner-SIM-Paket", wo man 2 SIM-Karten für 14,90 EUR bekommt (anstattt 2x9,90).
2 Jahre lang kostenlos im eigenen Netz anrufen - mehr wollen wir eigentlich nicht. Und da die sonstigen Gesprächstarife die selben sind wie bei Alice, ist Tchibo für uns wieder ideal.

Vielen Dank, Jackjob für den Hinweis!
Natürlich auch allen anderen vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Martin



Benutzer jackjob schrieb:
Hi! Bitte lese meinen anderen Beitrag, oder ich poste es hier, es ist ja kein doppelt posting sondern eine Antwort ;-)

<mein alter Beitrag>
Hi!

Das Problem hat sich von selbst gelöst, wie Ihr mitbekommen habt, oder auch nicht, hat Tchibo ab dem 1. für ein paar Wochen wieder die 2 Jahres Community 0 cent Gespräche im Angebot, also 2 Karten für 10 Euro kaufen, bei der zweiten muss man dann nur 5 Euro zahlen, 1 Euro Guthaben ist jeweils drauf, und schon hat man für 13 Euro (wenn man das Guthaben abrechnet) 24 Monate eine Partnerflatrate.
Das passt wie angegossen, meine Tchibo Flat läuft nach 24 Monaten diesen Monat aus, und schon kaufe ich, oder besser meine Partnerin zwei neue Karten und wir haben unsere Flat..
Genial!!!

CU

jackjob
<ende von mein alter Beitrag>