Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

nochmal wegen talkline


23.09.2011 13:14 - Gestartet von anna-karl
noch eine absonderlichkeit habe ich vergessen: soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei dieser firma wohl um das einzige unternehmen der branche, das nach ablauf des vertrages die sim-karte unbedingt zurück haben will. sonst werden 25 euro fällig... meine frage bei einem anderen provider, warum man das macht oder ob man den schnipsel der alten sim brauchen kann, hat nur ein höhnisches lachen hervorgerufen. talkline oder debitel spekuliert auf die faulheit der nutzer und ihre vergeßlichkeit, daß, wenn die 25 euro weg sind, sind sie eben weg. für viele ist es doch so, daß dann kein aufstand gemacht wird. und die masse machts.
die lehre daraus ist, daß man unbedingt die sim-karte nach ablauf des vertrages mit einschreiben zurückgeben sollte, will man nicht gefahr laufen, talkline noch reicher zu machen. wie gesagt: "super kundendienst"...
Menü
[1] Molenda antwortet auf anna-karl
29.09.2011 15:01
Hallo!

Ein SIM-Karten-Pfand wird bei verschiedenen Anbietern erhoben. Hierzu gibt es auch eine Reihe von Meldungen:
https://www.teltarif.de/sim-karten-pfand-...

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/...?...

https://www.teltarif.de/mobilfunk-discounter-...?...

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.1] jrittmeier antwortet auf Molenda
29.09.2011 17:28
Allerdings setzen nur die bekanntermassen seiösen Provider wie Talkline früher freenet und mog*elkom solche Fallstricke gezielt ein. Also sollte jeder prüfen ob die Wahl einer Firma die bekanntermassen auf versteckte Kosten setzt wirklich gut ist. Besser ist immer der Netzbetreiber.