Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

prepaid Handy nachladen


21.11.2012 15:27 - Gestartet von jonas24
Hallo, suche für mein prepaid handy eine Nachlademöglichkeit. Die anbieter die ich aktuell im Netz gefunden habe fordern eine anmeldung oder die abgabe von mailadresse etc. ist mir etwas zu kompliziert, handelt sich schlieslich um ein prepaid handy- hat jemand einen tipp...
Menü
[1] raio-k antwortet auf jonas24
21.11.2012 19:31
Benutzer jonas24 schrieb:
Hallo, suche für mein prepaid handy eine Nachlademöglichkeit. Die anbieter die ich aktuell im Netz gefunden habe fordern eine anmeldung oder die abgabe von mailadresse etc. ist mir etwas zu kompliziert, handelt sich schlieslich um ein prepaid handy- hat jemand einen tipp...

Nachladen kann man Prepaid-SIM-Karten auch mit Aufladevoucher, was allerdings voraussetzt das man bspw. entweder einen der 4 grossen Anbieter benützt, oder deren Tochter (o2 = FONIC, Lidl Mobile, NetzClub). Wenn man jedoch eine Prepaid-SIM-Karte hat, die nur per Überweisung, Lastschrift etc. aufladbar ist, dann kommt man um eine Anmeldung (mit Email-Adresse) nicht drumherum. Hier wäre es ratsam gewesen vorher die Auflademöglichkeiten zu prüfen!
Menü
[2] Robophone antwortet auf jonas24
21.11.2012 19:46
Benutzer jonas24 schrieb:
Hallo, suche für mein prepaid handy eine Nachlademöglichkeit. Die anbieter die ich aktuell im Netz gefunden habe fordern eine anmeldung oder die abgabe von mailadresse etc. ist mir etwas zu kompliziert, handelt sich schlieslich um ein prepaid handy- hat jemand einen tipp...


Der beste Tip ist den Anbieter zu wechseln. Es gibt genug Anbieter, die ohne Angabe von e-mail-Adressen sich winderbar ducrh Cash-Karten aufladen lassen, die im Handel an jeder Ecke erworben werden können.


Kann ich mich nicht vorstellen, dass ein normales Anbieter die keine Auflademöglichkeit bietet über die Cash-karten.

Dann hast du einen Pseudo-Prepaidanbieter erwischt, der dich über den Tisch gezogen hatte.

Welchen nbieter nutzst du?

Auch wenn du einen Pseudoprepaid erwischt hast, kannst du durch Überweisung vom Bankkonto die Karte aufladen. Wozu musst du noch deine e-mailadresse angeben?
Menü
[3] hawkwind antwortet auf jonas24
21.11.2012 21:55
Es gibt einige webseiten über die man das Guthaben online ohne login ganz einfach aufladen kann. Sehr komfortabel z.b. ist prelado.de - z.b. mit sofortüberweisung. gibts dort auch als app, das aufladen geht also direkt vom smartphone. hatte mir das wegen der guthabenanzeige installiert, das ist echt praktisch. ein klick und du siehst gleich was noch drauf ist.
Menü
[3.1] jonas24 antwortet auf hawkwind
23.11.2012 19:12
Many thanks! - ist auf jeden fall ohne grosses Registrierung aktiv, hab gerade aufgeladen, die prelado app ist auch nicht schlecht, funktioniert auf jeden fall bei meinem phone / samsung!