Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simplytel mitnehmen nach Spanien?


22.07.2017 23:48 - Gestartet von CedricVLC
Hallo zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Simplytel. Ich bin nicht ganz zufrieden, denn oft werde ich beim Telefonieren nicht verbunden. Daraufhin wird der Anruf prompt aufgelegt, sodass ich kurz danach eine SMS erhalte, welche besagt dass ich bzw. die Person die ich angerufen habe, wieder erreichbar ist.
Abgesehen von diesem Problem ist alles ok.

Nun frage ich mich, da ich ab September für ein Jahr in Spanien leben werde, die Rufnummer von simplytel mitnehmen soll?
Lohnt sich dies, gerade in Hinsicht auf die Datennutzung und Telefonate in Spanien? Ich habe ein dual-sim handy, also könnte ich auch eine spanische telefonkarte als 2. Sim-karte nehmen, was ich auch machen werde.

Generell, lohnt es sich einen deutschen Vertrag weiterhin laufen zu lassen, wenn man gelegentlich (ca. 60min/woche) nach deutschland telefoniert? Oder einfach nur die Spanische benutzen?
Oder gleich ein EU-Paket buchen und nur das benutzen?


Vielen Dank!
Menü
[1] NexCa antwortet auf CedricVLC
20.11.2017 14:43
Benutzer CedricVLC schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Simplytel. Ich bin nicht ganz zufrieden, denn oft werde ich beim Telefonieren nicht verbunden. Daraufhin wird der Anruf prompt aufgelegt, sodass ich kurz danach eine SMS erhalte, welche besagt dass ich bzw. die Person die ich angerufen habe, wieder erreichbar ist.
Abgesehen von diesem Problem ist alles ok.

Nun frage ich mich, da ich ab September für ein Jahr in Spanien leben werde, die Rufnummer von simplytel mitnehmen soll? Lohnt sich dies, gerade in Hinsicht auf die Datennutzung und Telefonate in Spanien? Ich habe ein dual-sim handy, also könnte ich auch eine spanische telefonkarte als 2. Sim-karte nehmen, was ich auch machen werde.

Generell, lohnt es sich einen deutschen Vertrag weiterhin laufen zu lassen, wenn man gelegentlich (ca. 60min/woche) nach deutschland telefoniert? Oder einfach nur die Spanische benutzen?
Oder gleich ein EU-Paket buchen und nur das benutzen?


Vielen Dank!


Hallo CedricVLC,

generell kann ich dir hier nur empfehlen, das Datenvolumen nicht exzessiv zu nutzen, da das Datenvolumen bei übermäßiger Nutzung im EU Ausland mit Aufschlägen berechnet wird.

Bei der Telefonie, sofern du einen Allnetvertrag hast, ist das weniger relevant.

Es empfielt sich daher, für das Datenvolumen spanische Verträge zu nutzen. Für die Telefonie nach Deutschland sehe ich hier keinerlei Probleme

LG