Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Storemobile


11.07.2003 17:33 - Gestartet von 12687
Hallo @ All!



Ich habe einen D1 und eine D2 Vertrag.

Bei D2 kümmert sich eine Mitarbeiterin darum und meldet sich bei mir, kann dazu also noch nichts sagen.

Dann habe ich heute ein langes Telefonat mit der Betrugsabteilung von T-Mobile geführt.

Dies habe ich erkämpft, weil ich mich von den Callcenter MA nicht hab abwimmeln lassen.

Man hat sich zwischenzeitlich von dieser Firma Storemobil getrennt und man bedauert es auch sehr.

Fakt für T-Mobile ist, ein unterzeichneter Vertrag den jeder selber unterschrieben hat.

T-Mobile ist auch bekannt, hatte es erwähnt da es im Forum stand, dass bereits TV etc . informiert sind.

Ich hatte ja Anzeige bei der Polizei gemacht, doch dass hat mit T-Mobile nichts zu tun.

Auf meine Frage was wegen des Fernabsatzgesetzes gilt, antwortete der Mann, dass bei Storemobile in den AGB`s etwas steht.

Habe nachgesehen:



§ 4 Widerrufsrecht

1.
Der Kunde verzichtet auf das Recht die Bestellung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zu wiederrufen. Die Mobilfunkverträge werden innerhalb von wenigen Stunden beim Netzbetreiber freigeschaltet werden, somit ist die Stornierung nach der Freischaltung nicht mehr möglich.




Diese hätte ich ja unterschrieben.

Habe ihm dazu gesagt, dass meine D1 Karte am 14. 04. aktiviert wurde, ich aber den Vertrag erst am 19. 04. unterschrieben habe, als Paketdienst mit Handy, Karten und Verträgen da war.

Zu prüfen wäre nun, ob Storemobil eventuell die Unterschrift gefälscht hat.

Habe ihm auch gesagt, dass ich nicht die ABG s von Storemobil unterschrieben habe(wie sollte ich das im Internet auch tun), sondern den 2 Seitigem Vertrag von T-Mobile, müsste ihm ja vorliegen und dass da nichts drin steht, von wegen Fernabsatzgesetz.

Antwort von ihm, das ist sehr kompliziert und Bedarf Klärung.

Habe ihm auch gesagt, dass ich auch gerne eine Anwallt damit beauftragen kann, doch wegen 24 x 9,95 € es doch albern wäre.

Habe nochmals darum gebeten kulant zu sein. Das ich bereits gezahltes nicht zurück bekomme ist mir klar, wäre aber auch damit einverstanden, wenn der Vertrag sofort aufgelöst wird.

Er bat mich bis Montag oder Dienstag zu warten, man wolle alles nochmals überdenken, er meldet sich bei mir.

Menü
[1] Samos0 antwortet auf 12687
17.07.2003 12:34
Hallo liebe mitgeschädigten!. Ich hahe huete mit E-Plus gesprochen und man hat mir gesagt, dass die Stelle für die Vertragshändler den Vorfall überprüfwen wird. Probleme mit StoreMobil waren dem Bearbeiter unbekannt. Man sagt mir das die Chancen gut stehen und das man sich ebenfalls geschädigt fühle.
Mein Professor sagte mir, dass rechtlich gesehen der Kunde mit der Firma StoreMobil.LtD einen Vertrag geschlossen hat, weil diese auch die Verträge gegengezeichnet hat. Somit kann man den Vertrag mit Storemobil kündigen, weil diese nicht ihre zugesagte Leistung erfüllen (Schaut auf die ausgedruckte "Rechnung" (Bla bla werden wir Ihnen den Vertrag zurückerstatten. Tollerweise habe ich aber einen E-Plus und einen T-Mobile vertrag abgeschlossen, was mir auch recht war, da man mehr Auswahl hat. Leider war T-Mobile heute den ganzen Tag nicht telefonisch zu erreichen. Ich werde weiter berichten.

Gruß Samos
Menü
[1.1] STOREMOBIL BETRUG
Samos0 antwortet auf Samos0
17.07.2003 13:08
Nachtrag. T-Mobile ist das Vorgehen bekannt. Man bat mich kurz aufzuschreiben, was ich erhalten habe und die Vertragskopien direkt an die Betrugsstelle FI43 mitzuschickwen.

Fax T-Mobile 0228 936 34099
Tel 0228 9360 --> Betrugsstelle.

E-Plus ist der Fall in der Betrugsstelle gänzlich unbekannt, hier bat man mich den Sachverhalt zu schildern und ebenfalls alles mitzuschicken.

Tel 0177 10 11 Mahnstelle zuständig
Fax 0331 700 3753 Stichwort Betrug.

Ich hoffe euch damit gedient zu haben

Samos
Menü
[1.1.1] fehre62 antwortet auf Samos0
31.07.2003 06:40
Kein Beitrag
Menü
[1.2] g-money antwortet auf Samos0
18.07.2003 15:08
auf welche paragraphen weisst der professor denn hin?!?

habe nämich das gleiche problem!!! wie sollte ich vorgehen (habe 2 t-d1 -verträge)?

für eine antwort wäre ich dankbar!!!
Menü
[1.2.1] Samos0 antwortet auf g-money
18.07.2003 16:08
Benutzer g-money schrieb:
auf welche paragraphen weisst der professor denn hin?!?

habe nämich das gleiche problem!!! wie sollte ich vorgehen (habe 2 t-d1 -verträge)?

für eine antwort wäre ich dankbar!!!

Hallo g-money!

Das habe ich nur so im Vorbeigehen gefragt, weil ich wissen wollte, wie das bei einer LTD mit Sitz in England ist. (Es gilt laut AGB'S Deutsches Recht)
Die Paragraphen weiss ich nicht.
Bitte lies meinen Beitrag von gestern und melde Dich umbedingt bei T-Mobile direkt. Nicht über die Kundenbetreuung sondern lass dich direkt mit der Abteilung verbinden. Das Problem ist denen bekannt. Sag einfach Storemobil, dann wissen die schon Bescheid.

Ich schicke denen ehute alles per Fax.

Viele Glück Samos