Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Mobile D --) Ägypten --) Vodafone Callya


07.08.2007 00:10 - Gestartet von Thomas_R
Hallo zusammen!
Mal eine Frage für die Profis, da die Hotline von T-Mobile scheinbar etwas überfragt war.

Meine Freundin befindet sich derzeit in Ägypten und hat ihr Handy dabei (Vodafone - Callya Comfort). Ich bin Kunde bei T-Mobile, Tarif Relax 200.
So, wer bezahlt nun was, wenn ich sie anrufe? Theoretisch müssten mir doch lediglich nur die Minuten von meinen Budget abgezogen werden, oder? Meine Freundin hat die Reiseversprechen-Option, das heißt, sie bezahlt in ca. 30 Ländern pro ein- u. ausgehendes Gespräch lediglich 75Cent zzgl. der "normalen" Gesprächsgebühren.

Habe ich da was übersehen? Es wurden mir nämlich 16€ für das letzte Telefonat berechnet, obwohl mein Minuten-Budget bei weitem noch nicht aufgebraucht ist, meine Freundin hingegen bekam lediglich 75Cent von ihrem Callya-Guthaben abgezogen ... Ganz schön verwirrend, oder!?

Menü
[1] toco antwortet auf Thomas_R
07.08.2007 09:25
Morgen Thomas,

Benutzer Thomas_R schrieb:
Hallo zusammen! Mal eine Frage für die Profis, da die Hotline von T-Mobile scheinbar etwas überfragt war.

Meine Freundin befindet sich derzeit in Ägypten und hat ihr Handy dabei (Vodafone - Callya Comfort). Ich bin Kunde bei T-Mobile, Tarif Relax 200.
So, wer bezahlt nun was, wenn ich sie anrufe? Theoretisch müssten mir doch lediglich nur die Minuten von meinen Budget abgezogen werden, oder? Meine Freundin hat die Reiseversprechen-Option, das heißt, sie bezahlt in ca. 30 Ländern pro ein- u. ausgehendes Gespräch lediglich 75Cent zzgl.
der "normalen" Gesprächsgebühren.

Habe ich da was übersehen? Es wurden mir nämlich 16€ für das letzte Telefonat berechnet, obwohl mein Minuten-Budget bei weitem noch nicht aufgebraucht ist, meine Freundin hingegen bekam lediglich 75Cent von ihrem Callya-Guthaben abgezogen ... Ganz schön verwirrend, oder!?

Grundsätzlich hast Du recht, aber etwas durcheinandergebracht:
Daß Deine Freundin lediglich 75ct abgezogen bekam, ist schon in Ordnung. Die zuzüglichen normalen Gesprächsgebühren würde sie nur dann bezahlen müssen, wenn sie Dich aktiv anriefe (und nicht angerufen würde).

Da Du eine Deutsche Handynummer anrufst ist es für Dich vollkommen egal, wo sich der Angerufene aufhält, die Minuten sollten also von Deinem Kontingent abgezogen werden.

T-Mobile hat einen Kostencheck im Internet. Dort könntest Du ja mal schauen, wie die Berechnung der 16€ zustande kam. Evtl. bist Du ja über Dein Minutenkontingent bereits hinaus?