Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele Hansa zockt ab


17.01.2004 14:57 - Gestartet von klaus-jürgen
Meine Schwiegereltern, beide 84 Jahre, erhielten von Tele Hansa
eine Rechnung über 59,- € für zwei SMS inkl. einer Chat-Nutzung
für 30 Tage.
Beide besitzen kein Handy, noch wissen sie nicht was eine SMS
ist und haben auch nie einen Vertrag über derartige Leistungen
unterschrieben.
Auf die Rechnung von 59,- € haben sie Widerspruch eingelegt und
die Tele Hansa aufgefordert derartige Bauernfängerei zu unterlassen.
Heute, am 17.01.2004 kam nun eine Mahnung über einen Gesamt- betrag von 64,- € mit der gleichzeitigen Androhung ein Inkassobüro einzuschalten.
Beide sind nun ganz ratlos, in ihrem Alter verständlich, und
wissen nicht wie sie sich verhalten sollen.
Mein Rat an sie, auf keinen Fall der Zahlungsaufforderung nach-
kommen.
Wie ich in den Beiträgen zu diesem Thema verfolgen konnte, hat
die Tele Hansa diese Masche auch bei anderen versucht.
Kann man gegen diese unseriösen "Geschäftsleute" nicht gerichtlich vorgehen um ihnen endgültig das Handwerk zu legen?

Jürgen
Menü
[1] frecherkater antwortet auf klaus-jürgen
18.01.2004 00:31
auch mir wurde von der Telekom eine 0190826856 präsentiert, die ich angeblich angewählt haben soll. Auf meine Beschwerde wurde
mir eine Firma DT MS in Mainz genannt. Diese Firma hat die genannte Nr. an die Speed Work in Harrislee vergeben.Dort gibt
es laut Telefonbuch keine Firma unter diesem Namen, noch wird auf Briefe geantwortet. Durch einen Fehler bei DTMS wurde mir die Telefonnummer von Tele Hansa in Hamburg gegeben, diese sagten nach internen Rückfragen, sie hätten mit speed work nichts zu tun.... am Montag werde ich bei der Polizei Anzeige
erstatten. Gegen DTMS in Mainz und Speed Work in Harislee.
Menü
[1.1] RE: Tele Hansa/Speed Work/Media Work
federico antwortet auf frecherkater
19.01.2004 17:46
Benutzer frecherkater schrieb:
auch mir wurde von der Telekom eine 0190826856 präsentiert, die ich angeblich angewählt haben soll. Auf meine Beschwerde wurde mir eine Firma DT MS in Mainz genannt. Diese Firma hat die genannte Nr. an die Speed Work in Harrislee vergeben.

Die Speedwork wurde von Harrislee nach Hamburg verlegt:

Neueintragung vom 16.12.2003 im Handelsregister Hamburg
HRB 89200:
Speed Work GmbH,
Spaldingstraße 210
20097 Hamburg

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.09.2001 mit Änderung vom 31.07.2002. Die Gesellschafterversammlung vom 19.05.2003 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) und mit ihr die Sitzverlegung von Harrislee (bisher Amtsgericht Flensburg HRB 4487) nach Hamburg beschlossen. Gegenstand: Die Ausführung und Vermittlung von Telekommunikationsleistungen aller Art. ... Geschäftsführer: Tolboe, Stig, Ølstykke/Dänemark, *01.08.1961

http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=438902

Dort gibt es laut Telefonbuch keine Firma unter diesem Namen, noch wird auf Briefe geantwortet. Durch einen Fehler bei DTMS wurde mir die Telefonnummer von Tele Hansa in Hamburg gegeben,

Neueintragung vom 05.12.2003
HRB 89124:
Tele Hansa GmbH,
Spaldingstr. 210
20097 Hamburg

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 12.09.2003. Gegenstand: der Betrieb eines Callcenters. Geschäftsführer: Jalbo, Niels, Hellerup / Dänemark, *08.08.1964, einzelvertretungsberechtigt. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.

http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=437599

Neueintragung vom 19.11.2003
HRB 88936:
Media Work GmbH,
Spaldingstr. 210
20097 Hamburg

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 31.07.2002. Die Gesellschafterversammlung vom 19.05.2003 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Harrislee (bisher AG Flensburg HRB 4648) nach Hamburg beschlossen. Gegenstand: die Ausführung und Vermittlung von Telekommunikationsleistungen aller Art. Geschäftsführer: Nielsen, Benny Mandrup, Jyllinge/Dänemark, *19.12.1962, einzelvertretungsberechtigt.

http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=435254

diese sagten nach internen Rückfragen, sie hätten mit speed work nichts zu tun.... am Montag werde ich bei der Polizei Anzeige erstatten. Gegen DTMS in Mainz und Speed Work in Harislee.

in Hamburg. In der Spaldingstraße 210 ( http://www.hammaburg.net/ ) wird aber nur eine Briefkastenadresse betrieben.

Siehe auch sämtliche Beiträge dieses Threads hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2610

f.
Menü
[2] Conna antwortet auf klaus-jürgen
23.01.2004 08:52
Hallo...
...und willkommen im Club ;-) meinem Freund geht es genau so, exakt die gleichen Summen für 2 SMS etc. inzwischen erhielt er schon die LETZTE MAHNUNG.
Wir waren vor ca 2 Wochen bei der Verbraucherzentrale, die rät allen leuten nur auf keinen fall zu zahlen oder zu reagieren, sondern solange zu warten bis Tele Hansa bzw dann das eingeschaltete Inkassobüro versucht ein Gerichtlichen Mahnbescheid vorzulegen. Wenn das bei uns so weit ist, woran ich fest glaube das sich das nur noch um ein paar Tage handeln wird, sollen wir uns dann nochmal bei der Verbraucherzentrale melden die dann weitere arbeiten für uns übernimmt.
Es soll bereits einen Fall mit der Tele Hansa bei der Verbraucherzentrale vorliegen... es wird noch weiter geforscht.
Meldet euch bei der Verbraucherzentrale in Eurer Nähe und Zahlt auf gar keinen FAll!!!!

MFG
Conna
Menü
[2.1] Docbeat1977 antwortet auf Conna
15.02.2004 18:49
Hallo User

und Fans der Firmen

'' Tele Hansa GmbH ''
'' Media Work GmbH ''

ich habe die Schnauze voll von den Typen..

ich möchte alle Geschädigten der genannten Firmen
um Folgendes Bitten ...

1. NICHT ZAHLEN
2. NICHT ZAHLEN
3. noch NICHT ZAHLEN

4. Mich anmailen / Docbeat1977@yahoo.de
5. Sammelklage bei der Kripo ( z.B. Hamburg )
6. Sammelklage beim RegTP.
7. Sammelklage beim Amt für unerlaubten Wettbewerb.
8. Akte 04/XX Infos zukommen lassen ( Mache ich gerne für Alle )
9. ComputertBild, CT, Chip Infos zukommen lassen ( Mache ich gerne für Alle )

10. Verbraucherzentrallen ( vor Ort ) um Hilfe bitten

Ich kann nur Bitten das ALLE ' Geschädigten ' mit mir Kontakt aufnehmen und diese Firmen ENDGÜLTIG das Handwerk zu legen .

mit Grüssen aus Oberhausen

Rainer ( Docbeat1977@yahoo.de )
Menü
[2.1.1] BKA1Armin antwortet auf Docbeat1977
17.02.2004 17:47
Hallo Tele Hansa wir hassen Euch, hört unsere Worte:
„Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen,
Nichts zu fürchten haben die Schwachen und Kranken,
Nichts zu fürchten haben die ehrlichen Menschen,
es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden,
Wir leben nur für ein Ziel: Sie zur Vernunft zu bringen.
Du sollst nicht stehlen, nicht betrügen.
Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens.
Und es werden die teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren.
Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, ihr die noch nicht in diesem Sumpf steckt,
überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderbens schreiten wollt,
denn dort kreuzt ihr unseren Weg.
Und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen.
Menü
[2.1.1.1] Docbeat1977 antwortet auf BKA1Armin
20.02.2004 11:49
Hallo

Nach dem ich in 1 Woche auf meine Email Adresse „ Docbeat1977@yahoo.de „ über 50 Mail bekommen haben, muss ich Euch allen folgendes schreiben…………………..

Ich möchte gerne Sammel’ - Straf - Anzeige gegen die Tele Hansa GmbH und deren Geschäftsführer bei der Staatsanwaltschaft Hamburg ( StA ) erreichen.

Dazu benötige ich Information durch welche Nummer und Dienst Sie durch die „Firma„Tele Hansa GmbH geschädigt wurdest, oder versucht haben Sie zu schädigen.

z.B.
0190 oder 0800 !!!! Nummer am Best die Nummer
Und wie hoch die Rechnung ist / wahr…. Z.B. 49 €

Wichtig ist auch Ihr Name und Anschrift!!!
Gut wäre auch Ihre Festnetz Rückrufnummer, für weitere Fragen

Achtung Alle mir zugesandten Adressen kommen auf meine Strafanzeige
Eine Kopie der Strafanzeige wird jeden mit an Anzeiger per Email zugestand.


Mit Grüssen
Rainer Heine ,Oberhausen

Rückantwort bitte an > anzeige.betrug.te­le.hansa@obtel.de <