Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefon von Handy (prepaid) nach Österreich Handy?


30.05.2019 19:26 - Gestartet von Auslandstelefonie
einmal geändert am 30.05.2019 19:26
Hallo zusammen,
was ist die beste Möglichkeit, von meinem Handy auf ein Handy nach Österreich zu telefonieren? Ich telefoniere monatlich ca. 10 Stunden / bis zu 600 Min. nach Österreich. Mit meinem Telekom prepaid Vertrag kann ich die Call-by-call-Nummern nicht nutzen. Ich habe ein Handy mit Dual-Sim, könnte mir also eine 2. SIM-Karte besorgen:

1. Welcher Anbieter hat eine gute Sprachqualität und Preise unter 9 Cent/Min?
2. Oder besteht die Möglichkeit, eine SIM-Karte in Österreich zu erwerben, und hier zu nutzen? Prepaid oder Jahresvertrag?
3. Gibt es einen guten Vertrag mit Flatrate (nur Mobilfunk, kein Internet - als Alternative zu prepaid) für Telefonate nach Österreich?

Schreibt mir eure Empfehlungen. Vielen Dank.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf Auslandstelefonie
30.05.2019 19:32
Sipgate Satelitte App unter satelitte me, für Android und Iphone 100 Freiminuten, für 4,99 Euro unbebgrenzt in Festnetz und Mobilfunk Netze von Deutschland aus auch nach Österreich telefonieren, geht in insgesamt 55 Ländern und nach insgesamt Ländern, 100 Freiminuten pro Monat oder 4,99 pro Monat unbegrenzt telefonieren. SMS gehen damit nicht, weder versandt noch empfang, nur telefonieren. Das wäre eine Möglichkeit, die ich dafür nutzen würde.
Menü
[2] Fernsprecher in 0815 antwortet auf Auslandstelefonie
30.05.2019 20:55
Das günstigste was ich bisher gefunden habe ist Call through über einen Dellmont-Anbieter z. B. https://www.freevoipdeal.com/ , läuft auf 1,5 cent/min hinaus.
Sprachqualität recht gut auf GSM-Niveau (mit HD-Voice kann das allerdings nicht mithalten), seit Jahren zuverlässig.
Menü
[3] Albi aus Kiel antwortet auf Auslandstelefonie
11.04.2020 16:47
Moin,

www.jumblo.com macht das jetzt für gut 1,2 Cent/Minute.

Dazu musst du deren App MobileVOIP runterladen, Geld aufladen (zB PayPay) und freien Internetzugang haben.

Ich nutze aus der Gruppe seit Jahren freevoipdeal.com.