Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonate nach Luxemburg


10.01.2011 14:54 - Gestartet von Handy-Bär
Hi Leute,

ich muss zur zeit oft nach Luxemburg telefonieren (Mobilfunk)!!
bin bei T-Online und habe den "Tarif "Comlete 120" (iPhone-Tarif).

Die Herrn von T-Mobile verlangen da ja gleich mal 78 Cent/Min. :-/
Wie ist das wenn ich eine Sparvorwahl benutze?? gibt da ja ends viele. Fallen da zu den Gebühren die bei Verwendung der Sparvorwahl aufgeführt sind auch noch zusätzliche Kosten an?? (z.B. zusätzliche Verbindungsgebühren an T-Mobile (also Minutenpreise oder so) ??

Hat jemand nen Tipp für mich welche Sparvorwahl ich am besten benuten sollte?
Die Gespäche gehen ins Netz vom Provider "Tango (691)"

Liebe Grüße
Handy-Bär
Menü
[1] Janmichael antwortet auf Handy-Bär
10.01.2011 16:24
Also vom Handy aus ins Ausland anzurufen ist relativ teuer. Beim Mobilfunk gibt es keine Sparvorwahlen. Da mußt Du auf Aldi,Fonic, Simyo oder blau.de zurückgreifen, wenn es unbedingt vom Handy sein soll. CallYa bietet noch eine International-Variante an.
Vom Festnetz ist es natürlich ganz anders. Da zahlst Du selbst bei den aktuellen Tarife der Telkom nur 2.9 ct.
Menü
[2] Zündi antwortet auf Handy-Bär
10.01.2011 17:58
Benutzer Handy-Bär schrieb:
Hi Leute,

ich muss zur zeit oft nach Luxemburg telefonieren (Mobilfunk)!!
bin bei T-Online und habe den "Tarif "Comlete
120" (iPhone-Tarif).

Die Herrn von T-Mobile verlangen da ja gleich mal 78 Cent/Min.
:-/
Wie ist das wenn ich eine Sparvorwahl benutze?? gibt da ja ends viele. Fallen da zu den Gebühren die bei Verwendung der Sparvorwahl aufgeführt sind auch noch zusätzliche Kosten an?? (z.B. zusätzliche Verbindungsgebühren an T-Mobile (also Minutenpreise oder so) ??

Hat jemand nen Tipp für mich welche Sparvorwahl ich am besten benuten sollte?
Die Gespäche gehen ins Netz vom Provider "Tango (691)"

Liebe Grüße
Handy-Bär

Evtl könnte eine Calling-Card oder Call-Through eine Alternative sein, das funktioniert auch vom Handy. Oder eine Discounterkarte (z.B. Fonic) besorgen, mit der man günstig ins Ausland telefonieren kann. Das kostet in ausländische Festnetze 9 Cent/min, allerdings kommt meistens ein zuschlag von 25 Cent/min dazu, wenn man in ein ausländisches Mobilfunknetz anruft. Was auch noch geht, wäre ein o2o-Vertrag oder eine o2-Prepaid-Karte (z.B. o2-Freikarte) mit Global-Friends-Option.
Menü
[3] mietzke antwortet auf Handy-Bär
10.01.2011 18:19
Hallo Handy-Bär,

wenn Sie den Complete mit Festnetzflatrate haben, dann hat Zündi schon richtig angemerkt, wäre Callthrough eine echte alternative für Sie. (Ohne Flatrate wird es meist ein wenig teurer, aber in der Summe immer noch günstiger.) Hier halten wir einen Rechner bereit:

https://www.teltarif.de/festnetz/calling-card-...

Dort einfach die Option "mit Flatrate" aktivieren und schauen, welche Anbieter gerade günstig sind. Wie genau das dann funktioniert, finden Sie auf den entsprechenden Anbieterseiten.

Für eine erste Idee können Sie auch auf:

https://www.teltarif.de/i/callthrough.html

nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Mietzke / teltarif.de