Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom LTE Vertrag abschließen oder warten (EU-Roaming)?


13.02.2017 11:07 - Gestartet von slow_but_low
Guten Tag,

ich war lange Jahre Kunde von Drillisch (Postpaid mit 1Monat Mindestvertragslaufzeit) und sehr unzufrieden, da in meiner Gegend der Empfang sehr schlecht war.
Ich nutze ein iPhone 6 und hatte auch zeitweise ein Honor 8. Mein Internet funktionierte mit beiden Geräten nur mit LTE. Mit Edge oder 3G kam garkeine Interverbindung zu stande.
Dann wechselte ich zu Vodafone Prepaid mit Allnetflat und 2GB LTE Internet für 30Euro. Nun bin ich mit der Verbindung größtenteils zufrieden, allerdings ist mir 2GB Internet einfach zu wenig.
Letzten Monat habe ich mir zum Testen eine T-Mobile Comfort Free Karte mit 5GB LTE geholt und war wirklich sehr zufrieden, was die Verbindung angeht.

Da ich einen For-Friends Code der Telekom bekommen habe, überlege ich nun mich wieder 2 Jahre zu binden und einen MagentaMobil for Friends
M oder L abzuschließen. Eigentlich bin ich kein Fan von Verträgen mit langen Vertragslaufzeiten, da ich am liebsten jeder Zeit in der Lage sein möchte zu wechseln.

Was mich davon abhält:
Dieses Jahr im Sommer soll ja das EU-Roaming abgeschafft werden und ich könnte mir vorstellen, dass der Mobilfunkmarkt in Deutschland mehr Schwung erhält und neue - viel bessere - Angebote kommen. Z.B. Telekom Prepaid mit mehr Datenvolumen (>= 3GB) und LTE. Oder evtl. andere EU-Anbieter mit großen Datenvolumen?

Wissen die Experten hier evtl., ob meine Befürchtungen realistisch sind? Ich möchte mich in einem Jahr nicht ärgern über 35Euro/Monat (MagentaMobil for Friends L mit 6GB) zu zahlen, wenn dann viel bessere und günstigere Angebote auf dem Markt sind.

Meine Bedingungen:
- Vodafone oder Telekom
- mind. 3GB LTE, eher mehr

Danke im Voraus!

Gruß
Matthias