Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Unerreichbar seit 4 Wochen! O2 interessiert das nicht!


31.08.2015 13:38 - Gestartet von woodentiger
Seit mindestens dem 24.07.2015 bin ich bei O2 nicht mehr erreichbar.
Ich kann weder angerufen noch sms empfangen. Aber ich kann anrufen, sms schreiben und ins Internet.

Wenn man meine Nummer wählt, kommt die Meldung "Die von Ihne gewählte Nummer ist leider nicht vergeben"

Nachdem ICH mich bei O2 gemeldet habe und ca. 100 min in der Hotline verbracht habe, die auch aufmein Konto verbucht werden (O2 Kundenfreundlich? -> definitiv NEIN!) stellte mir man sehr dumme Fragen, die ausschließlich auf die Unwissenheit der O2-Mitarbeiter und einer sehr schlechten Fortbildungspolitik des Unternehmens zu führen ist.

Fragen wie "Ist eine Einstellung in Ihren Smart-Phone verstellt? ". "Ist das an Ihrem Wohnort so oder überall? "

Hallo?

Es kommt die Meldung "Die von Ihne gewählte Nummer ist leider nicht vergeben"!

Das hat absolut nicht mit dem Telefon zu tun.

Ich kann anrufen über O2. D.h. ich bin im O2-Netz registriert.

Ich kann nicht angerufen werden. D.h. ich bin nicht im Hauptregister registriert der meine Nummer erkennt und entsprechend weiterleitet!

Punkt. So einfach ist das. Wenn man Ahnung von Telekommunikation hat, kommt man da auch drauf!

Jetzt lassen die mich seit Wochen schmoren und behaupten allen ernstes sie kümmern sich drum. Frechheit! Einfach nur Frechheit!
Menü
[1] RainerGRa_2010 antwortet auf woodentiger
09.09.2015 11:00
Jetzt lassen die mich seit Wochen schmoren und behaupten allen ernstes sie kümmern sich drum. Frechheit! Einfach nur Frechheit!

Hi woodentiger,

konnte Dir mittlerweile geholfen werden?

LG
Chris

BASE Botschafter
Menü
[1.1] woodentiger antwortet auf RainerGRa_2010
11.09.2015 14:20

einmal geändert am 11.09.2015 14:22

Leider nein! Die haben mir meine Nummer einfach deaktiviert und haben mir per SMS einfach eine Nachricht geschickt, in dem die Behaupte, dass die Nummer bereits bei D1 liegt. Die unkosten die mir entstanden sind wollen die nicht bezahlen. Die gazen Unkosten soll ich selber tragen. Dass ich mitten in der Bewerbungsphase einfach 5 Wochen lang nicht mehr erreichbar bin interessiert die nicht. O2 ist mir in nichts entgegengekommen und gehen auch nicht auf die entstandenen Kosten ein. So wie es aussieht gibt es keinen Kundenservice ohne Anwalt. Das ich jetzt meine ganzen Dokumente ändern muss und allen Behörden, Internetportalen, Banken, Versicherungen jetzt wegen einem von o2 verursachten Fehler mitteilen musste das sich meine Kontaktdaten geändert haben ist denen auch vollkommen egal. Ich versteh dieses echt assoziale Verhalten von o2 nicht. Ich werde weiter kämpfen bis ich aus diesem drecksvertrag raus bin und die meine gesamten Unkosten zzgl. Schadenersatz gezahlt haben. Wenn die meinen, dass man Kunden einfach so "AUSRAUBEN" kann, dann sollen die mal schön zusehen was ich so alles für die so alles ausgedacht habe. O2 ist am Ende. Mit dem Verhalten haben die ein Eigentor geschossen.
Menü
[1.1.1] R o E s I antwortet auf woodentiger
11.09.2015 14:46

2x geändert, zuletzt am 11.09.2015 15:27
Und warum hast du dich mit dem Sachverhalt nicht längst an die "Bundesnetzagentur" schriftlich gewendet ? Diese hätten sich schon längst an den Netzbetreiber in Verbindung gesetzt.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegung/Streitbeilegung.html?nn=269168

http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__47a.html

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/SiteGlobals/Forms/Kontakt/Kontakt_Integrator_Upload_TK.html?nn=269168












Menü
[1.1.1.1] woodentiger antwortet auf R o E s I
13.09.2015 23:29
Danke für den Tip.
Werd die "Bundesnetzagentur" die es seit 2005 gibt mal anschreiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Agentur

Menü
[1.1.1.1.1] RainerGRa_2010 antwortet auf woodentiger
14.09.2015 10:02
Benutzer woodentiger schrieb:
Danke für den Tip.

Hey woodentiger,

halt uns gern auf dem Laufenden.
Ist auch für mich ein neues Thema.

Danke und LG,
Chris

BASE Botschafter
Menü
[1.1.2] RainerGRa_2010 antwortet auf woodentiger
11.09.2015 14:49
Leider nein! Die haben mir meine Nummer einfach deaktiviert und haben mir per SMS einfach eine Nachricht geschickt, in dem die Behaupte, dass die Nummer bereits bei D1 liegt. Die unkosten die mir entstanden sind wollen die nicht bezahlen.

Hi woodentiger,

das ist wirklich unschön.
Leider kann ich als BASE Botschafter da wenig helfen.
Ich hoffe, dass sich Dein Problem noch lösen wird.

Kannst ja gerne Bescheid geben, wenn es Neuigkeiten gibt.

Trotzdem beste Grüße,
Chris

BASE Botschafter
Menü
[1.1.2.1] woodentiger antwortet auf RainerGRa_2010
25.09.2015 12:26
So, die Bundesneztagentur habe ich jetzt angeschrieben. Mal schauen was die dazu sagen. Bei der Gelegenheit habe ich die Bundesnetzagentur auch mal auf einhaltung des Artikels 43b des TKG hingewiesen.
"Telekommunikationsgesetz (TKG)
§ 43b Vertragslaufzeit
Die anfängliche Mindestlaufzeit eines Vertrages zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten darf 24 Monate nicht überschreiten. Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten sind verpflichtet, einem Teilnehmer zu ermöglichen, einen Vertrag mit einer Höchstlaufzeit von zwölf Monaten abzuschließen."
Ich kenn nämlich noch kein Telekommunikationsunternehmen, bei dem man 12-Monats-Verträge abschließen kann.
Menü
[1.1.2.1.1] RainerGRa_2010 antwortet auf woodentiger
25.09.2015 16:48
So, die Bundesneztagentur habe ich jetzt angeschrieben. Mal schauen was die dazu sagen. Bei der Gelegenheit habe ich die Bundesnetzagentur auch mal auf einhaltung des Artikels 43b des TKG hingewiesen.

Hi woodentiger,

Danke für Deine Rückmeldung.
Vielleicht klärt es sich ja schnellstmöglich.

LG,
Chris

BASE Botschafter
Menü
[2] woodentiger antwortet auf woodentiger
04.01.2016 17:13
Chatverlauf mit O2 Onlinde (Telefonica Germany GmbH & co. OHG)

11.08.2015 11:40
C. G.: morgen, ich hatte letzte woche schon öfters angerufen, gechattet und war im O2-shop weil ich seid wochen nicht angerufen werden kann. es kommt immer die meldung "diese nummer ist nicht bekannt" oder vergeben. ich habe leider immer noch keine antwort, was jetzt das problem ist.

F. Heinze: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.

F. Heinze: Sie chatten mit Herrn Heinze. Danke, dass Sie den O2 Live Chat nutzen.

F. Heinze: Einen kleinen Moment Geduld bitte, Herr Gürkan. Ich leite Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Kollegen weiter und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

F. Heinze: --- Chat wird weitergeleitet. ---

C. Suttner: Guten Tag und herzlich willkommen bei O2. Einen kleinen Moment bitte, ich lese gerade Ihre Anfrage.

C. Suttner: Ich kann ersehen, dass das Anliegen bezüglich der Nichterreichbarkeit an meine Kollegen der Technik zur Prüfung weitergeleitet wurde.

C. Suttner: Leider kann ich noch keinen Bearbeitungsstand der Prüfung ersehen.
C. G.: also, wenn das noch nicht einmal richtig bearbeitet wird, dann seh ich da jetzt auch kein ende. falls das jetzt nicht klappt dann kann ich den vertrag nicht länger gebrauchen und muss mich anderweitig umsehen.

C. Suttner: Ich kann Ihre Verärgerung sehr gut verstehen. Leider nimmt die Prüfung sehr viel Zeit in Anspruch. Daher kann dies etwas länger andauern.
Menü
[2.1] woodentiger antwortet auf woodentiger
04.01.2016 17:13
12.08.2015 14:30
C. G.: ich hatte letzte woche schon öfters angerufen, gechattet und war im O2-shop weil ich seid wochen nicht angerufen werden kann. es kommt immer die meldung "diese nummer ist nicht bekannt" oder vergeben. ich habe leider immer noch keine antwort, was jetzt das problem ist.

C. G.: Dieses Problem besteht mindestens seit dem 24.07.2015. Da ich keine vernünftige Antwort von O2 bekomme, werde ich das ganze jetzt öffentlich machen. Ich habe gleich einen Termin mit meinem Anwalt.

D. Delling: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.

D. Delling: Sie chatten mit Frau Delling. Vielen Dank, dass Sie den Live Chat von O2 nutzen.

D. Delling: Herr G., für dieses Anliegen stelle ich Sie zu den Kollegen der Fachabteilung durch. Dort erhalten Sie alle Informationen. Bitte einen kleinen Moment Geduld, es geht gleich weiter. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

D. Delling: --- Chat wird weitergeleitet. ---

N. Wurm: Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung.

N. Wurm: Sind Sie noch im Chat?

C. G.: ich warte

C. G.: noch

N. Wurm: Entschuldigung für die Wartezeit.

N. Wurm: Ich sehe mir kurz an, was für Meldungen vorliegen

N. Wurm: Aktuell besteht noch eine offene Störungsmeldung bei unseren Technikern

N. Wurm: Dieser wird unter der Fallnummer 948006145 geführt

C. G.: ok. vielen dank. also wird nichts gemacht. eigentlich sollte sich O2 bei mir melden und nicht der kunde beim anbieter. aber das zeigt die einstellung von O2. gut, dann geh ich jetzt mal zum anwalt um aus diesem sinnlosen vertrag rauszukommen.

N. Wurm: Das ist so nicht richtig, dass nichts gemacht wird. Es befindet sich zur bearbeitung bei der Technik.

N. Wurm: Die Störung wird noch geprüft.

C. G.: ich habe von O2 noch keine rückmeldung zu dem thema. es wurde definitiv nichts gemacht. es liegen keine beweise vor.

C. G.: und schüss!
Menü
[2.1.1] woodentiger antwortet auf woodentiger
04.01.2016 17:14
24.08.2015 13:30

C. G.: ist meine fristlose kündigung eingegangen?

K. Roch: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.

K. Roch: Sie chatten mit Frau Roch. Vielen Dank, dass Sie unseren O2 Live Chat nutzen.

K. Roch: Einen kleinen Moment bitte, gern schaue ich für Sie nach.

K. Roch: Ihre Kündigung ist bei uns eingegangen und Ihr Anliegen ist in Bearbeitung, ich bitte Sie noch um etwas Geduld.

C. G.: hallo?

K. Roch: Haben Sie noch weitere Fragen?

C. G.: ich hätte gerne eine bestätigung das alle verträge zwischen mir und O2 aufgelöst werden, da 02 nicht die vertragsauflagen erfüllen kann.

C. G.: seit wochen kann ich nicht angerufen werden.

C. G.: das sollte grund genug sein.

K. Roch: Sobald Ihr Anliegen geklärt wird, erhalten Sie auch das Schreiben von O2.

C. G.: sie können das nicht einfach wochenlang bearbeiten.

C. G.: ohne rückmeldung

C. G.: das ist kein kundenservice

K. Roch: Ich kann leider den Vorgang nicht beschleunigen.

C. G.: ok, dann werden wir das per anwalt machen.

C. G.: schönen tag noch
Menü
[2.1.1.1] woodentiger antwortet auf woodentiger
04.01.2016 17:15
O2 Live Chat

C. G.: Guten Morgen, wie steht mit meinem Anliegen?

C. Bilz: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.

C. Bilz: Sie chatten mit Frau Bilz. Vielen Dank, dass Sie den Live-Chat nutzen.

C. Bilz: Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

C. Bilz: Sind Sie noch da?

C. G.: hatto

C. G.: hallo

C. G.: ich hatte eine fristlose kündigung geschickt.

C. Bilz: Einen kleinen Moment Geduld bitte. Ich leite Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Kollegen weiter.

C. Bilz: --- Chat wird weitergeleitet. ---

C. G.: da meine nummer ja nicht mehr erreichbar ist bei O2 und es ja so keinen sinn macht den vertrag weiterzuführen

B. Fuchs1: Herzlich Willkommen im Chat von O2. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Einen Moment bitte noch, ich schaue mir Ihr Anliegen an.

B. Fuchs1: Das Schreiben ist eingegangen und wird noch bearbeitet. Sie erhalten dann von der Fachabteilung schriftlich Bescheid

C. G.: das weiss ich

C. G.: ich möchte wissen ob ich jetzt aus dem vertrag raus bin oder ob ich hier noch nen anwalt einschalten muss

B. Fuchs1: Es ist noch nicht fertig bearbeitet worden. Daher kann ich Ihnen noch nichts dazu sagen

C. G.: schande. 5 wochen nicht erreichbar. O2 can´t do!
Menü
[2.1.1.1.1] woodentiger antwortet auf woodentiger
04.01.2016 17:16
31.08.2015 10:40
C. G.: Morgen! Wie stehts mit der Bearbeitung meiner Kündigung?

C. G.: Hallo!

U. Graf: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.

U. Graf: Einen kleinen Moment Geduld bitte. Ich leite Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Kollegen weiter.

U. Graf: --- Chat wird weitergeleitet. ---

M. Wondrack: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat. Für dieses Anliegen stelle ich Sie zu den Kollegen der Fachabteilung durch. Dort erhalten Sie alle Informationen. Bitte noch einen kleinen Moment Geduld, es geht gleich weiter.

M. Wondrack: --- Chat wird weitergeleitet. ---

G. Eminoglu: Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung.

G. Eminoglu: Ihr Anliegen liegt bereits zur Bearbeitung bei der Fachabteilung.

G. Eminoglu: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Sie werden von der Fachabteilung direkt kontaktiert.

C. G.: Ich brauche langsam mal eine Antwort

C. G.: Sie können nicht einfach wochenlang die gleiche Antwort geben!

C. G.: Was ist mit meiner Kündigung?

C. G.: Wird meine Kündigung jetzt bearbeitet oder nicht?

G. Eminoglu: Das kann ich verstehen. Sie werden diese Woche noch von der Fachabteilung kontaktiert. Ich habe noch für die Fachabteilung die Information gegeben mit der Bitte um schnellere Bearbeitung.

G. Eminoglu: Ich kann Ihnen hier keine Antwort auf Ihre außerordentliche Kündigung geben.

G. Eminoglu: Wie erwähnt erhalten Sie noch alle weiteren Informationen von der Fachabteilung.

C. G.: Ich hätte gerne noch heute einen Rückruf!

G. Eminoglu: Das kann ich Ihnen leider nicht zusagen. Ihr Anliegen ist in Bearbeitung.

C. G.: Nur zu Ihrer Information diese Sache ist jetzt öffentlich.

G. Eminoglu: Ok

C. G.: Ich werde den Fall in allen möglichen Foren und Webseiten bekannt machen.

C. G.: Was ist schon auf einigen Seiten gemacht habe.

C. G.: Kunden wochenlang warten zu lassen hat nämlich nichts mit Kundenservice zu tun

G. Eminoglu: Herr G., ich kann Ihre Verärgerung sehr gut verstehen. Wie erwähnt wird sich die Fachabteilung bei Ihnen melden.

C. G.: Das habe ich auch letzte Woche gehört und die Woche davor und die Woche davor

C. G.: Ich hätte jetzt gerne eine Antwort

C. G.: Sofort

G. Eminoglu: Herr G., im Chat werden Sie leider keine Antwort auf eine außerordentliche Kündigung erhalten.

C. G.: Dann rufen Sie mich an

C. G.: Ich brauch eine sofortige Antwort

G. Eminoglu: Sie werden wie bereits jetzt mehrere Male erwähnt einen Anruf von der Fachabteilung erhalten. Ihr Anliegen ist bereits in Bearbeitung.

C. G.: Das ist keine Antwort auf mein Anliegen

C. G.: Was ist jetzt mit meiner Kündigung

C. G: ?

G. Eminoglu: Das ist die Antwort die ich Ihnen geben kann. Ich habe Ihnen auch bereits oben geschrieben, dass Sie im Chat keine Antwort auf eine außerordentliche Kündigung erhalten werden.

C. G: Ok

C. G.: dann die nächste Frage

C. G.: Wieso wurde meine Nummer einfach geändert?

G. Eminoglu: Laut dem Eintrag was ich hier sehe, war dies von Ihnen gewünscht.

C. G.: Wie bitte?

C. G.: Ich hatte extra Geld dafür bezahlt, dass meine Nummer 0151 2. übernommen wird. Da O2 einfach meine Nummer gelöscht hat und mir ne SMS geschickt letzte Woche, dass ich eine neue Nummer jetzt habe. Ohne Absprache

C. G.: Die jetzige Nummer 0176 2. ist nicht in meinem Vertrag. Diese Nummer ist erst letzte Woche einfach so geändert worden

C. G.: Ich hätte gerne entweder meine Nummer zurj

C. G.: zurück

C. G.: oder eine bestätigung der Kündigung weil O2 nicht die Vertraglichen bedingungen erfüllt

G. Eminoglu: Welche Rufnummer hatten Sie vorher?

C. G.: Die Nummer die ich mit dem Vertrag bekommen habe ist 0176 8., welche auf meine Nummer 0151 2. geändert wurde, da ich eine Rufnummernübernahme beantragt hatte.

G. Eminoglu: Sie möchten die Rufnummer 0151 2. haben?

C. G.: Ich hatte die Nummer gehabt, die Frage ist warum die Nummer gelöscht wurde und mir einfach eine andere Nummer zugewiesen wurde?

C. G.: Und wieso ist das nicht protokolliert?

C. G.: Wieso werden diese Informationen einfach gelöscht?

G. Eminoglu: Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Ich sehe lediglich das dies auf Ihren Wunsch geändert wurde.

G. Eminoglu: Anscheinend ist hier wohl ein Fehler passiert oder der Kollege hat etwas falsch verstanden.

C. G.: Das stimmt so nicht

C. G.: Das ist definitiv niemals passiert

C. G.: O2 kann doch nicht einfach sachen behaupten

C. G.: Haben Sie das schriftlich?

G. Eminoglu: Ich kann die Rufnummer 491512. jetzt wieder zurückholen. Sie erhalten umgehend eine SMS wenn die Rufnummer wieder zurückgeholt wurde.

C. G.: Dann machen Sie das bitte

G. Eminoglu: Ok dann habe ich das nun für Sie veranlasst.

C. G.: Ich hätte trotzdem eine schriftliche Mitteilung was das alles soll, eine entschuldigung und Schadensersatz für die Umstände.

G. Eminoglu: Das müsste Sie dann bitte schriftlich reklamieren.

C. G.: Am besten ist das für O2 wenn Sie mich aus dem Vertrag rauslassen. Denn ich werde jetzt die restliche Vertragslaufzeit diesen Fall weiterhin im Internet, viral und schriftlich in der öffentlichkeit kund tun, bis ich zufrieden bin mit der Situation.

C. G.: O2 scheint das vollkommen egal zu sein, dass ich unzufrieden bin. also wird das auch jeder erfahren

G. Eminoglu: Das ist Ihr gutes Recht Herr G. . Die Fachabteilung wird sich bei Ihnen melden. Dann können Sie dies selbstverständlich mit den Kollegen telefonisch klären. Haben Sie weitere Fragen?

C. G.: Ich hätte gerne nichts mehr mit O2 zu tun. Der Kundenservice sollte "Kundennötigung" heissen, da ich bis jetzt absolut keinen "Service" von Ihrer Seite gesehen habe.

C. G.: Lediglich hat O2 mir nur probleme gemacht

G. Eminoglu: Das bedauere ich sehr. Sicherlich wird es eine zufriedenstellende Lösung geben. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

C. G.: Wann werden sich die Kollegen melden?

C. G.: Ich nehme an, dass das heute passiert, oder?

G. Eminoglu: Ein genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen. Sollte jedoch in dieser Woche auf jeden Fall noch passieren.

C. G.: Ich möchte gerne raus aus dem Vertrag, weil ich höchst unzufrieden bin. Leiten sie dies bitte auch mit.

G. Eminoglu: Ja das notiere ich mit.

C. G.: Gut, diesen chat können Sie im Internet unter de.reclabox.com/beschwerde/103514-telefonica-muenchen-unerreichbar-seit-4-wochen-o2-interessiert-das-nicht lesen

C. G.: als eins von vielen Seiten

C. G.: das spiel geht weiter

C. G.: ich druck das hier am besten aus und stell mich vor einen O2 shop

C. G.: mal schauen, wer hier wen auf den arm nimmt

C. G.: schönen Tag noch kundenunfreundlichstet unternehmen aller zeiten!
Menü
[3] pizzbull antwortet auf woodentiger
30.01.2016 01:28
meine güte, wie affig sich manche leute verhalten... das wirkt lächerlich, sorry.

woodentiger, ja, ich verstehe, dass du wütend bist. aber das, was du gerade erlebst, ist der preis, den die kunden halt zahlen müssen, wenn alles immer nur billig, billig, billig sein soll, getreu dem widerlichen motto "GEIZ IST GEIL".

irgendwie müssen die anbieter ja ihre discount-tarife finanzieren. und die meisten kunden hätten ja auch am liebsten alle 4 wochen ein neues handy...

was kommt dabei raus?

---> große unternehmen lagern große teile ihres kundenservice aus. es ist ja leider oft so, dass die kunden nicht bereit sind, für eine servicehotline zu zahlen. oder nur 20 cent pro anruf... ähnlich sehen das die unternehmen. die interessieren sich nur für NEUkunden. und wenn man erstmal kunde ist, soll man brav zahlen. und am besten noch einen 2. und 3. vertrag machen...

wenn mal etwas schief geht, hat man es als kunde mit callcentern zu tun. da arbeiten viele fähige und gute, aber auch viele unfähige menschen. da die arbeitsbedingungen oft miserabel sind und das gehalt leider noch viel miserabler, ist das eben so. da sitzen nette menschen und die müssen sich 8 stunden am tag das dumme gequatsche von leuten anhören, die glauben, sie seien die KINGS, weil sie läppische 20 oder 30 euro im monat für ihren telefonvertrag abdrücken...

ich schätz mal, dass telefonica callcenter auf der ganzen welt hat. und das macht es so schwierig: wenn du als kunde anrufst, kannst du glück haben und einen kompetenten, fitten mitarbeiter kriegen, der von seinem arbeitgeber (das jeweilige callcenter ist ja sein AG und nicht O2!!) gut geschult wurde. schulungen sind teuer für die firmen. und "produktiv" ist der agent ja nur, wenn er "in der line" ist.

jedenfalls hast du es halt NIE mit angestellten von deinem anbieter zu tun. folglich ist bei den leuten auch keine verbundenheit zum provider und dessen kunden vorhanden.

darüber hinaus besteht noch ein weiteres problem:
in 50% der fälle kann dein anliegen von deinem ersten ansprechpartner am telefon gelöst werden. ist das aber nicht möglich, hat der kunde schnell mal ein problem: häufig wandern kunden von abteilung zu abteilung, weil keiner zuständig ist (oder sein will). und dann kommt noch hinzu, dass für manche dinge zwingend mehrere fachabteilungen zusammenarbeiten müssen. die sitzen aber nicht alle in der zentrale von telefonica, sondern an zig verschiedenen orten (häufig sogar in unterschiedlichen ländern oder gar kontinenten!).

das hauptproblem ist jenes: wenn die unternehmen ihre servicemitarbeiter DIREKT anstellen würden, die vernünftig ausbilden und ihnen angemessene gehälter zahlen würden, dann wären die mitarbeiter deutlich motivierter, kompetenter und vor allem viel stärker an zufriedenen kunden interessiert.

weil die unternehmen aber auch lieber geizen, geiern und sparen, läuft es eben anders. und weil man angst hat, dass die externen callcenter-mitarbeiter nicht im sinne des unternehmens handeln, haben sie in der regel auch null spielraum.wenn der kunde zb. ein offensichtliches problem hat und ihm mit einer gutschrift von 15 euro geholfen wäre, dann ist das meist ein riesenaufwand, weil man erstmal zur richtigen fachabteilung muß. dann gibt es abteilungen, die dürfen gutschriften bis 10 euro geben, andere bis 50 und andere bis 100. und die höchsten instanzen liegen dann meist tatsächlich noch im unternehmen direkt.


warum ich all das "nebensächliche" schreibe?
nun, weil genau das die erklärung ist für das, was du grad erlebst...

und ich kann dir versichern, dass man dich in der regel nicht absichtlich "im stich lässt", sondern das ist den umständen geschuldet. es dauert dann eben auch ewig lange, bis was passiert, weil man ja auch noch am personal spart..

das ist fürchterlich. aber wer kapitalismus wählt, bekommt ihn auch.
Menü
[4] woodentiger antwortet auf woodentiger
13.02.2016 07:49

einmal geändert am 13.02.2016 07:57
02.09.2015
O2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG konnte mein Anliegen immer noch nicht lösen. Die haben einfach meine alte Nummer gelöscht ohne Absprache, mir eine neue Nummer gegeben und gleichzeitig eine Rechnung gestellt. Denen ist das egal ob ich jetzt in meiner Bewerbungsphase alle meine Dokumente umschreiben muss, in allen Internetportalen meine Nummer ändern muss. Unqualifiziert Aussagen von Mitarbeitern nehmen kein Ende. Das Spiel geht weiter :-(( (


25.09.2015
So, die Bundesneztagentur habe ich jetzt angeschrieben. Mal schauen was die dazu sagen. Bei der Gelegenheit habe ich die Bundesnetzagentur auch mal auf einhaltung des Artikels 43b des TKG hingewiesen.
"Telekommunikationsgesetz (TKG)
§ 43b Vertragslaufzeit
Die anfängliche Mindestlaufzeit eines Vertrages zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten darf 24 Monate nicht überschreiten. Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten sind verpflichtet, einem Teilnehmer zu ermöglichen, einen Vertrag mit einer Höchstlaufzeit von zwölf Monaten abzuschließen. "
Ich kenn nämlich noch kein Telekommunikationsunternehmen, bei dem man 12-Monats-Verträge abschließen kann.


12.10.2015
Es kommt noch besser.
Heute rufen die mich an unf fragen allen Ernstes ob ich die alte Nummer, die ich seit dem 24.07.2015 nicht mehr habe, wieder haben will. Ich hab die Dame am telefon gefragt, was ich denn jetzt nach fast 3 Monaten mit der alten Nummer machen soll. Wegen dem fehler bei o2 konnte ich wochenlang nicht telefonieren, musste in allen Unterlagen, bei allen Firmen, bei allen Institutionen, bei all meinen Kontakten die Nummer ändern lassen. Und jetzt bieten die mir an ob ich nochmal lust auf so eine Nummer hätte?
Nachdem ich der Dame gesagt habe, dass das jetzt wohl wirklich keinen Sinn macht, schicken die mir ne SMS mit einer seltsamen Nachricht. Die neue Nummer koste mich auch noch 29,95€.
Die Nummer, die ich nicht haben wollte, kostet mich jetzt 29.95€!

Wirklich Telefónica Germany GmbH & Co. OHG? Seit ihr wirklich so verarmt, dass ihr Mafia-Methoden verwendet? Nur weiter so ;-) Ich werd mich nicht von Euch so über den Tisch ziehen lassen. Aber gut, dass soll ein Anreiz für mich sein: DDDDD
Menü
[5] woodentiger antwortet auf woodentiger
13.02.2016 07:55

2x geändert, zuletzt am 13.02.2016 08:01
O2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG schickt mir immer noch Rechnungen und belästigt mich mit E-Mails.
O2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG weigert sich mir mein Guthaben auf meinem O2-Konto zurückzuzahlen und hat meinen Vertrag nicht aufgehoben sondern laut deren Aussage "eingefroren". Die Bundesnetzagentur scheint O2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG nicht zu beeindrucken sowie die Gesetze der BRD !!!!!