Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertragsablehnung wegen Krebserkrankung!


03.10.2018 23:39 - Gestartet von Mondscheintarif
Zitat aus Bunte:
https://www.bunte.de/stars/star-life/sport-star-tim-lobinger-schwerer-rueckfall-im-kampf-gegen-den-krebs.html
-----
Die Tatsache, dass er sterbenskrank ist, bekam Tim Lobinger (46) kürzlich schonungslos vorgehalten, als er bei einem Mobilfunkanbieter einen neuen Handyvertrag abschließen wollte. „14,85 Euro Grundbetrag im Monat bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Das fand ich super“, erzählt der frühere Weltklasse-Stabhochspringer BUNTE. „Meine Anfrage wurde allerdings abgelehnt, mit der Begründung, ich könne die Mindestlaufzeit aufgrund meiner Erkrankung ja wohl nicht erfüllen.“ Tim lächelt.
-----
Kann sich Teltarif mal bitte dem Thema annehmen!
Menü
[1] Raller2001 antwortet auf Mondscheintarif
04.10.2018 12:41

einmal geändert am 04.10.2018 12:43
Benutzer Mondscheintarif schrieb:
Zitat aus Bunte: https://www.bunte.de/stars/star-life/sport-star-tim-lobinger-schwerer-rueckfall-im-kampf-gegen-den-krebs.html

Vor allem: Um welchen Provider geht es? Damit wir das Geschäftsergebnis dieser Firma nachhaltig beeinflussen können, wäre der Name des Providers dringend erforderliich!
Vor allem wäre das eine gute Gelegenheit für die anderen Provider hier extrem werbewirksam dem Herrn Lobinger einen Vertrag anzubieten, was für eine Schelte ;-)))
Menü
[1.1] Mondscheintarif antwortet auf Raller2001
04.10.2018 13:15
Benutzer Raller2001 schrieb:
Vor allem: Um welchen Provider geht es? Damit wir das Geschäftsergebnis dieser Firma nachhaltig beeinflussen können, wäre der Name des Providers dringend erforderliich! Vor allem wäre das eine gute Gelegenheit für die anderen Provider hier extrem werbewirksam dem Herrn Lobinger einen Vertrag anzubieten, was für eine Schelte ;-)))

14,85 Euro im Monat ist ein sehr ungewöhnlicher Betrag. Eine Suche im Internet ergibt nur ein Angebot von der Freenet-Tochter Klarmobil das vor kurzem als "Allnet Flat 2000" zu diesem Preis vermarktet wurde. Bei diesem Tarif ist nur in den ersten 12 Monaten die Grundgebühr 14,85 Euro. Danach 19,85. Mindestlaufzeit ist 24 Monate. Es kann sein dass sich der Tarif für den Anbieter nur rechnet wenn der Vertrag die vollen 24 Monate läuft und er die höhere Grundgebühr 12 Monate lang kassieren kann.
Menü
[1.1.1] Raller2001 antwortet auf Mondscheintarif
04.10.2018 13:17
Benutzer Mondscheintarif schrieb:
Benutzer Raller2001 schrieb:
Vor allem: Um welchen Provider geht es? Damit wir das Geschäftsergebnis dieser Firma nachhaltig beeinflussen können, wäre der Name des Providers dringend erforderliich! Vor allem wäre das eine gute Gelegenheit für die anderen Provider hier extrem werbewirksam dem Herrn Lobinger einen Vertrag anzubieten, was für eine Schelte ;-)))

14,85 Euro im Monat ist ein sehr ungewöhnlicher Betrag. Eine

Möglich, aber es ist auch möglich, dass du die "Internetbrille" aufgesetzt hast, und nicht weißt, dass es ggf. Verträge gibt, die man in dieser Form nur in den Geschäftsstellen abschliessen kann?!
Menü
[1.2] basti99 antwortet auf Raller2001
04.10.2018 13:17

einmal geändert am 04.10.2018 13:18
Benutzer Raller2001 schrieb:
Benutzer Mondscheintarif schrieb:
Zitat aus Bunte: https://www.bunte.de/stars/star-life/sport-star-tim-lobinger-schwerer-rueckfall-im-kampf-gegen-den-krebs.html

Vor allem: Um welchen Provider geht es? Damit wir das Geschäftsergebnis dieser Firma nachhaltig beeinflussen können, wäre der Name des Providers dringend erforderliich! Vor allem wäre das eine gute Gelegenheit für die anderen Provider hier extrem werbewirksam dem Herrn Lobinger einen Vertrag anzubieten, was für eine Schelte ;-)))

Und ich tippe auf Fake- News. Die Antragsbearbeitung erfolgt doch vollautomatisch. Dass Mobilfunkunternehmen Datenbanken mit den Restlebenszeiten potenzieller Kunden führen würden, ist doch vollkommener Quatsch.
Menü
[1.2.1] Raller2001 antwortet auf basti99
04.10.2018 13:18
Benutzer basti99 schrieb:

Und ich tippe auf Fake- News. Die Antragsbearbeitung erfolgt doch vollautomatisch. Dass Mobilfunkunternehmen Datenbanken mit den Restlebenszeiten potenzieller Kunden führen würden ist doch vollkommener Quatsch.
Auch für dich gilt: Nimm deine Internetbrille ab und begebe dich in einen "Handyladen"...
Menü
[1.2.1.1] basti99 antwortet auf Raller2001
04.10.2018 13:25
Benutzer Raller2001 schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:

Und ich tippe auf Fake- News. Die Antragsbearbeitung erfolgt doch vollautomatisch. Dass Mobilfunkunternehmen Datenbanken mit den Restlebenszeiten potenzieller Kunden führen würden ist doch vollkommener Quatsch.
Auch für dich gilt: Nimm deine Internetbrille ab und begebe dich in einen "Handyladen"...

Der Unterschied im Handyladen ist doch nur, dass statt des Kunden das Personal die Daten eingibt. Das Personal dort entscheidet doch nichts. Mich würden mal Schufa- und Creditreform- Auskunft des Ex-Sportlers interessieren. Ich bleibe dabei: Fake- News.
Menü
[2] Kuch antwortet auf Mondscheintarif
04.10.2018 15:06
Hallo,

Benutzer Mondscheintarif schrieb:
Zitat aus Bunte

Kann sich Teltarif mal bitte dem Thema annehmen!

gerne, hier nun unser Bericht dazu:

https://www.teltarif.de/handy-vertrag-...

Darin verweisen wir auch auf eine interessante juristische Einschätzung von Rechtsanwalt Christian Solmecke zu dieser Sache.

Alexander Kuch