Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vodafone CallYa Smartphone Special vs Vertrag


13.09.2018 20:42 - Gestartet von Elion
Hallo.

Ich habe zur Zeit Vodafone CallYa Smartphone Special.
Da habe ich für rund 10 Euro im Monat 2 GB LTE mit LTE Max
Dazu Vodafone Flat und 200 Freiminuten/SMS.

Es ist hier eine Mittelgroße Kreisstadt und viel ländliches Gebiet drumherum.
Die Telekom hat zwar bei den Datenraten die Nase vorne, aber Vodafone hat weniger (LTE) Funklöcher.
Hier ist "Vodafone Gebiet". Privat und auf der Arbeit sind gefühlt 80% der Leute bei Vodafone und für mich kommt eigentlich auch nur Vodafone in Frage, wegen besserem LTE Empfang im ländlichen Umland.

Die Vertragstarife mit LTE gehen leider erst bei ca 25 Euro los. (Für mich zählt der tatsächliche Preis, nicht das was man in der Anfangsphase evtl günstiger bekommt)

Mit CallYa Smartphone Special habe ich einen Tarif, der genau zu meinem Bedarf passt. Für weniger als die Hälfte.
Warum sollte ich also einen Laufzeitvertrag abschließen?

LG


Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf Elion
13.09.2018 22:09
Benutzer Elion schrieb:

Mit CallYa Smartphone Special habe ich einen Tarif, der genau zu meinem Bedarf passt. Für weniger als die Hälfte. Warum sollte ich also einen Laufzeitvertrag abschließen?

Keine Ahnung, zwingt dich jemand dazu? Oder warum fragst du?
Menü
[1.1] Elion antwortet auf Zuschauer 1
13.09.2018 22:33
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Benutzer Elion schrieb:

Mit CallYa Smartphone Special habe ich einen Tarif, der genau zu meinem Bedarf passt. Für weniger als die Hälfte. Warum sollte ich also einen Laufzeitvertrag abschließen?

Keine Ahnung, zwingt dich jemand dazu? Oder warum fragst du?

Weil Vodafone mehrfach dafür wirbt einen Vertrag abzuschließen.
Menü
[1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf Elion
13.09.2018 22:53
Benutzer Elion schrieb:
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Benutzer Elion schrieb:
Warum sollte ich also einen Laufzeitvertrag abschließen?
Keine Ahnung, zwingt dich jemand dazu? Oder warum fragst du?

Weil Vodafone mehrfach dafür wirbt einen Vertrag abzuschließen.

Das ist bei anderen Unternehmen auch nicht anders. Die preisen ebenfalls ihre jeweiligen Produkte und Dienstleistungen an. Wenn man dafür keinen Bedarf hat, nimmt man das Angebot halt nicht an.

Andere Menschen mit anderen Bedürfnisse - z.B. wenn die Nutzung von VoLTE/VoWifi im Vodafone-Netz gewünscht ist - würden sich vielleicht für einen Laufzeitvertrag entscheiden.