Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zuverlässiger Prepaid-Discounter


23.08.2009 09:46 - Gestartet von Implication
Hallo,
seit einer Weile bin ich bei einem Handy-Discounter als Prepaid-Kunde. Immer wieder ärgert es mich, dass es über Stunden dauert bis Guthaben aufgeladen ist. Also suche ich jetzt einen neuen Discounter, der am besten gleich die automatische Aufladung bei der Unterschreitung eines Guthaben X erreicht ist.
<br><br>Der Anbieter sollte im Netz von D1, D2 oder O2 liegen, da bei meiner Arbeitstelle E-Plus leider nur mässigen Empfang hat.
<br><br>Wer kann mir aus seinem reichlichen Erfahrungsschatz berichten?
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Implication
23.08.2009 09:59
Benutzer Implication schrieb:
Hallo, seit einer Weile bin ich bei einem Handy-Discounter als Prepaid-Kunde. Immer wieder ärgert es mich, dass es über Stunden dauert bis Guthaben aufgeladen ist. Also suche ich jetzt einen neuen Discounter, der am besten gleich die automatische Aufladung bei der Unterschreitung eines Guthaben X erreicht ist.
<br><br>Der Anbieter sollte im Netz von D1, D2 oder O2 liegen, da bei meiner Arbeitstelle E-Plus leider nur mässigen Empfang hat.
<br><br>Wer kann mir aus seinem reichlichen Erfahrungsschatz berichten?

Es wäre hilfreich, wenn Du deinen Anbieter nennst. Sonst könnte es sein, dass jeder deinen Anbieter nennt.

Ich würde Dir simyo nennen, die Aufladung ging immer sehr flott - aber den wolltest Du ja nicht haben, weil E-Plus-Netz.
Menü
[1.1] Implication antwortet auf kunde-bei-teltarif
23.08.2009 10:21
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


Es wäre hilfreich, wenn Du deinen Anbieter nennst. Sonst könnte es sein, dass jeder deinen Anbieter nennt.

Congstar

Ich würde Dir simyo nennen, die Aufladung ging immer sehr flott
- aber den wolltest Du ja nicht haben, weil E-Plus-Netz.

Von denen habe ich auch schon viel gutes gehört - nur nützt es nichts, wenn ich an dem Ort an dem ich einen Großteil des Tages verbringe keinen Empfang habe ;)
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf Implication
23.08.2009 11:10
Wenn du einen Anbieter wählst, der Aufladekarten bietet, dürftest du das Problem nicht haben.
Früher hatte ich mal CallYa und Loop, jetzt Tchibo. Da ist das Guthaben nach Aufladung immer sofort verfügbar gewesen. (Ich habe mir angewöhnt, rechtzeitig ein Aufladevoucher zu kaufen und bei mir zu haben, um bei Bedarf sofort aufladen zu können)

Bei Tchibo gibt es ab 1.9. auch die Möglichkeit online oder per SMS aufzuladen (nach Hinterlegung der Bankverbindung). Bei Aufladung per SMS bekommt man einen Auflade- Code per SMS zurückgeschickt, den man dann eingibt. Dann müsste das Guthaben auch sofort verfügbar sein.

Eine automatische Aufladung finde ich persönlich nicht so gut, weil man bei Verlust des Handys unter Umständen auch noch viel Geld verlieren kann.
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ElaHü
23.08.2009 12:13

2x geändert, zuletzt am 23.08.2009 12:17
Benutzer ElaHü schrieb:


Bei Tchibo gibt es ab 1.9. auch die Möglichkeit per SMS aufzuladen


Das funktioniert bei Constar auch.


(nach Hinterlegung der Bankverbindung).


Siehe:

FAQ
Menü
[1.1.1.2] Implication antwortet auf ElaHü
23.08.2009 14:11

Eine automatische Aufladung finde ich persönlich nicht so gut, weil man bei Verlust des Handys unter Umständen auch noch viel Geld verlieren kann.

Das Risiko bleibt auch bei einem Vertragshandy!
Menü
[2] zenga2k antwortet auf Implication
23.08.2009 11:41
Wie wärs mit Yukoono? Ist nicht Prepaid sondern Postpaid und damit sollte das Guthaben nie alle werden. Funkt im D2-Netz.
Menü
[2.1] Implication antwortet auf zenga2k
23.08.2009 14:13
Benutzer zenga2k schrieb:
Wie wärs mit Yukoono? Ist nicht Prepaid sondern Postpaid und damit sollte das Guthaben nie alle werden. Funkt im D2-Netz.

Hast Du da eine URL?
Menü
[2.1.1] zenga2k antwortet auf Implication
23.08.2009 18:04

Wie wärs mit ? Ist nicht Prepaid sondern Postpaid und damit sollte das Guthaben nie alle werden. Funkt im D2-Netz.

Hast da Du eine URL?

http://www.yukoono.mobi

Menü
[3] kunde-bei-teltarif antwortet auf Implication
23.08.2009 12:26
Warum lädst Du dein Guthaben nicht per Lastschrift auf?

Da kannst Du dann per TELEFON oder per SMS dein Guthaben aufladen, mit diesen Funktionen müßte das Guthaben nach Sekunden bei Dir gutgeschrieben sein.
Menü
[3.1] Implication antwortet auf kunde-bei-teltarif
23.08.2009 14:09
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Warum lädst Du dein Guthaben nicht per Lastschrift auf?

Da kannst Du dann per TELEFON oder per SMS dein Guthaben aufladen, mit diesen Funktionen müßte das Guthaben nach Sekunden bei Dir gutgeschrieben sein.

Genau das tue ich ... und es dauert und dauert und dauert! Gegen Postpaid hätte ich, so es Grundgebühr und Mindestnutzungfrei ist, auch nichts!
Menü
[4] Zuverlässiger Prepaid-Discounter ist CONGSTAR
Janmichael antwortet auf Implication
26.08.2009 16:36
Ein zuverlässiger Prepaid-Discounter ist CONGSTAR, den Du bei ROSSMANN u.a aufladen kannst. Bei CONGSTAR mußt Du allerdings auf das Dienstmerkmal "SMS für entgangene Anrufe" verzichten.
Menü
[4.1] ALLMOBILLITY.com - Zuverlässiger Prepaid-Discounter ist CONGSTAR
chickolino antwortet auf Janmichael
26.08.2009 20:25

einmal geändert am 26.08.2009 20:26
Benutzer Janmichael schrieb:
Ein zuverlässiger Prepaid-Discounter ist CONGSTAR, den Du bei ROSSMANN u.a aufladen kannst. Bei CONGSTAR mußt Du allerdings auf das Dienstmerkmal "SMS für entgangene Anrufe" verzichten.

Also es kommt immder drauf an was man will !

Günstigster einheitspreis ist derzeit Discotel im D1-Netz mit 8 Cent und erstattung jeweils am 31.12. des Jahres i.H.v. 0,5 Cent pro vertelefonierter Minute bzw. versandter SMS so dass man rechnerisch auf 7,5 Cent pro minute kommt.

Meine mutter hat gute Erfahrungen mit Maxxim.de - ein 8 Cent einheitsdiscounter. Automatische Aufladung haben sie dort auch und da die Grenze zum Aufladen bereits bei 2 Euro liegt hat man immer noch etwas Zeit bis es gebucht wird per Abbuchungsverfahren.

ABER was ich persönlich immer empfehle wenn (auch) viel ins Festnetz telefoniert werden soll, GGf. noch eine Festnetznummer fürs Handy (gratis) gewünscht ist. Das ist ALLMOBILLITY.com

Ist ähnlich wie Yukoono im D2-Netz allerdings PREPAID. Ein 9 Cent einheitstarif, was ja erstmal nichts besonderes scheint, aber damit ist kombinierbar eine FEstnetzflatrate für rund 10 Euro monatlich.

Tja, und wer eine Festnetzflat gebucht hat, kann sich kostenfrei aus einer Kombination von Sparruf und sipgate eine Festnetznummer aufs Handy zaubern.

Ausserdem kann wer eine Festnetzflatrate gebucht hat auch per call-Trough in die Handynetze ab 3,5 Cent pro Minute telefonieren - was vor allem lohnt wenn es längere Telefonate sind (es kommen pro Telefonat noch einmalig Verbindungsgebühren dazu bei 12VoIP.com i.H.v. 3,9 Cent)

Dazu gibts einen Einzelverbindungsnachweis übers internet, dann noch eine automatische Abbuchung vom Konto beim unterschreiten von 2 Euro usw.

Alles in allem vor allem bei den Gebühren sehr interessant weil ja bei den anderen 9 Cent discounter die möglichkeit zur Kombinierung mit einer Festnetzflatrate meistens fehlt oder/und die Festnetzflats teurer sind.